RTL II

Starke Infotainment-Formate bei RTL II

    München (ots) - Großer Erfolg für RTL II im Monat April mit seinem
attraktiven Unterhaltungsangebot: So glänzten die Spielfilme "The
Crow" (14-29 Jahre: 25,6 % MA / 14-49 Jahre: 18,4 % MA) und
"Outbreak: Lautlose Killer" (14-29 Jahre: 16,5 % / 14-49 Jahre: 13,6
% MA) mit Top-Marktanteilen.
    
    Hohe Zuschauerakzeptanz erreichen die RTL II-Magazine "exklusiv -
die reportage" und "DIE REDAKTION" immer dienstags mit aktuellem
Zeitgeschehen. Am 10. April erzielte der "exklusiv"-Beitrag "Durch
dick und dünn - der harte Weg zur Traumfigur" 12,1 % MA (14-29) und
10,8 % MA (14-49). Anschließend informierten sich 13,9 Prozent der
14- bis 29-Jährigen und 10,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer beim Reportageformat "DIE REDAKTION".
    
    Sehr beliebt ist die Reihe "Die dümmsten..." mit den lustigsten
Pannen und Missgeschicken des Alltags. Die erfolgreichsten Episoden
im April waren "Die dümmsten Autofahrer der Welt" und "Die dümmsten
Tiere der Welt".
    
    Ungebrochen ist der Kultstatus von "Pokémon", was sich beim
Pokémon-World-Championship-Tag am 13. April zeigte. Hier erzielten
alle vier neuen Folgen außergewöhnlich hohe Marktanteile mit einem
Spitzenwert für Folge 113 von 57,2 Prozent bei den Zuschauern
zwischen 3 und 13 Jahren.
    
    In der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen
erreichte RTL II im April einen Marktanteil von 5,5 Prozent.
    
    * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-25.04.2001
    Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das
    integrierte Fernsehpanel D+EU
    
    
ots Originaltext: RTL 2
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: