Starke Infotainment-Formate bei RTL II

München (ots) - Großer Erfolg für RTL II im Monat April mit seinem attraktiven Unterhaltungsangebot: So glänzten die Spielfilme "The Crow" (14-29 Jahre: 25,6 % MA / 14-49 Jahre: 18,4 % MA) und "Outbreak: Lautlose Killer" (14-29 Jahre: 16,5 % / 14-49 Jahre: 13,6 % MA) mit Top-Marktanteilen. Hohe Zuschauerakzeptanz erreichen die RTL II-Magazine "exklusiv - die reportage" und "DIE REDAKTION" immer dienstags mit aktuellem Zeitgeschehen. Am 10. April erzielte der "exklusiv"-Beitrag "Durch dick und dünn - der harte Weg zur Traumfigur" 12,1 % MA (14-29) und 10,8 % MA (14-49). Anschließend informierten sich 13,9 Prozent der 14- bis 29-Jährigen und 10,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer beim Reportageformat "DIE REDAKTION". Sehr beliebt ist die Reihe "Die dümmsten..." mit den lustigsten Pannen und Missgeschicken des Alltags. Die erfolgreichsten Episoden im April waren "Die dümmsten Autofahrer der Welt" und "Die dümmsten Tiere der Welt". Ungebrochen ist der Kultstatus von "Pokémon", was sich beim Pokémon-World-Championship-Tag am 13. April zeigte. Hier erzielten alle vier neuen Folgen außergewöhnlich hohe Marktanteile mit einem Spitzenwert für Folge 113 von 57,2 Prozent bei den Zuschauern zwischen 3 und 13 Jahren. In der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL II im April einen Marktanteil von 5,5 Prozent. * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-25.04.2001 Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das integrierte Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL 2 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell