RTL II präsentiert: "Big Diet - Der Beginn"
Die Live-Show zum Einzug der Kandidaten in die "Big Diet"-Villa

Köln (ots) - * Am Sonntag, den 27. Mai 2001 um 20:15 Uhr * Moderation: Margarethe Schreinemakers Deutschland wird schöner. Und dafür gibt es einen festen Termin: der 27. Mai 2001. An diesem Tag startet RTL II die neue Info-Show "Big Diet" und bietet unterhaltsame und praktische Lebenshilfe für die Kandidaten und alle Zuschauer auf ihrem Weg zu einem schöneren Leben. Bei der großen Start-Gala begrüßt und begleitet Margarethe Schreinemakers die vollschlanken Kandidaten bei ihrem Einzug in die "Big Diet"-Beauty-Villa. München, 20. April 2001 - 105 Tage haben die "Big Diet"-Kandidaten Zeit sich positiv zu verändern und dabei können eine Bewohnerin und ein Bewohner auch noch richtig reich werden. Die Herausforderung ist groß, deshalb ist "Big Diet - Der Beginn" auch allein diesen fünf Frauen und fünf Männern gewidmet, die jetzt mit ihrem neuen Leben beginnen wollen. In "Big Diet - Der Beginn" zeigt Margarethe Schreinemakers die witzigsten und interessantesten Szenen des "Big Diet"-Castings und stellt die Menschen vor, die gemeinsam den süßen Versuchungen widerstehen und eine gesunde Lebenseinstellung lernen wollen. Was ist die Motivation für das Mitmachen bei "Big Diet"? Welche Erfahrungen haben die Kandidaten bisher mit Abnehmen und Diäten gemacht? Was versprechen sie sich vom Leben in der "Big Diet"-Villa? In Anwesenheit des begleitenden Expertenteams aus Ärzten, Ernährungsberatern und Fitness- und Wellnesstrainern werden alle Kandidaten genau gewogen und ihr individuelles Zielgewicht wird ermittelt. Die Bewohnerin und der Bewohner, die innerhalb der 105 Tage ihrem Zielgewicht am nächsten gekommen sind, gewinnen beim großen Finale reines Gold. Die eine Hälfte der verlorenen Pfunde wird dort gleich in Gold aufgewogen. Die andere Hälfte bekommen sie am Ende des Jahres, wenn die beiden Gewinner ihr Gewicht halten konnten. "Big Diet - Der Beginn" zeigt auch das erste gemeinsame Abendessen aller Bewohner in der Wellnessfarm, bei dem sich jeder mit seinem Lieblingsgericht von seinem alten Leben verabschieden konnte. Ein prominenter Gast wird die "Big Diet"-Villa besuchen und bei der Einzugsgala seine ganz persönlichen Eindrücke von der Beauty-Farm schildern. "Big Diet - Der Beginn" wird abgerundet durch hochkarätige Stars aus Show und Musik, die das Thema Fitness und Wellness für alle Zuschauer zu einem echten Info- und Entertainment-Highlight machen. "Big Diet - Der Beginn" am 27. Mai um 20:15 Uhr bei RTL II. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presseanfragen: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089 / 64185-640 oder Matthias Trenkle, Tel.: 089/ 64185-625 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell