• "GRIP - Das Motormagazin: Das Allrad-Spezial" / Sendetermin: Sonntag, 10. Februar 2013 um 18:00 Uhr bei RTL II
    Matthias Malmedie und der Audi RS 5 Cabrio. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ RTL II / Focus TV Produktions "
    Bild-Infos Download
    Det Mueller mit dem Audi Q7 V12 TDI Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ RTL II / Focus TV Produktions "
    Bild-Infos Download
    Hummer H2 GT mit Fluegeltueren. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ RTL II / Focus TV Produktions "
    Bild-Infos Download
    Lancia Delta EVO. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ RTL II / Focus TV Produktions "
    Bild-Infos Download
Medium 0 von 4 (4 Bilder)

München (ots) - Der Col de Turini ist ein Pass im Hinterland der französischen Riviera und liegt auf einer Höhe von 1607 Metern. Jährlich führt eine Etappe der Rallye Monte Carlo über die steilen Bergstraßen - die ideale Kulisse für Matthias Malmedie. Der GRIP-Moderator bringt das Audi RS5 Cabrio in Südfrankreich ans Limit und testet, wie sportlich der Ingolstädter die engen Serpentinenstraßen meistert.

Niki Schelle hingegen wagt einen Vergleich der Superlative: Er arrangiert ein Treffen der Rallye-Legenden schlechthin: Audi Quattro gegen Lancia Delta EVO. Jahrelang dominierte der Lancia Delta Integrale die Rallye-Szene, sein Gegner aus Ingolstadt hatte es schwer. Doch wie steht das Duo sich heute gegenüber? Kann der Audi gegen seinen Rivalen punkten? Niki Schelle hat sich den deutschen Rallye-Meister Harald Demuth als Gegner ausgesucht.

Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat sich auf eine ganz besondere Suche gemacht: Er stellt fünf außergewöhnliche SUVs vor. Alle fünf sind Allradmonster mit mindestens 500 PS: Porsche Cayenne Turbo S, Hummer H2 GT mit Flügeltüren, Audi Q7 V12 TDI, Jeep Wrangler 7,2 V8 ORZ und Lamborghini LM 002.

"GRIP - Das Motormagazin: Das Allrad-Spezial" am Sonntag, den 10. Februar 2013 ab 18:00 Uhr bei RTL II.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker