Die 200. Folge von "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" bei RTL II

Die Starköche Mike Süsser (li.), Andi Schweiger (Mitte), Frank Oehler (re.) und Ole Plogstedt (nicht im Bild) feiern die 200. Folge ihrer Sendung "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" mit einer leckeren Torte. / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung / Die Verwendung dieses Bildes ...
Bild-Infos Download

München (ots) - Sendetermin: Donnerstag, 29. November 2012 um 20:15 Uhr bei RTL II Nach der Sendung: Chat mit Mike Süsser auf www.rtl2.de

Zum 200. Mal sind die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger, Mike Süsser und Ole Plogstedt auf Mission. Zentnerweise haben sie bei ihren Einsätzen Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten geschält, tausende von Kilometern zurückgelegt, hunderte von Gästen bekocht und viele Menschen und ihre Schicksale kennengelernt. Ihr 200. Fall führt die Kochprofis ins schöne Brunnthal bei München.

Auch in ihrem neuesten Fall folgen Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler einem Hilferuf, und ihr Weg führt sie direkt in die kleinste Küche aller bisherigen Missionen! Gerade mal acht Quadratmeter misst die Küche der "Futterkrippe".

In dem kleinen Lokal neben einem Reitstall in Brunnthal bei München haben Leila (49) und Walter (56) vor knapp einem Jahr die Zügel übernommen. Die gebürtige Schwäbin und ihr Lebensgefährte hatten zwar noch nie etwas mit Gastronomie zu tun, aber das sollte ihren Traum nicht aufhalten. Die Maschinenführerin fühlt sich in der Küche sattelfest, der Kraftfahrzeugführer will die Hürden im Service meistern.

Doch Ausflügler kommen nicht angetrabt, und keine zehn Pferde bringen die Reiter in das Lokal. Die Umsätze lahmen. Für das Paar unverständlich, denn mit Leilas Kochkunst hätte die "Futterkrippe" eigentlich im Galopp ein Erfolg werden sollen. Doch für die Kochprofis ist nach dem Testessen klar: Hier müssen sie Leila und Walter gastronomisch erst einmal in den Sattel helfen!

Die Kochprofis wollen ihren Geburtstag und den Neustart des Lokals gleichermaßen feiern. Neben dem Finale im Gastraum organisieren sie für weitere Gäste eine Grillparty. Auch für die Kochprofis ein Parcours, denn die kleine Küche bedeutet für die Spitzenköche ein Rennen gegen die Zeit...

Die RTL II-Spitzenköche Andi Schweiger, Mike Süsser, Frank Oehler und Ole Plogstedt feiern Jubiläum! Am 29. November 2012 zeigt RTL II die 200. Folge von "Die Kochprofis"! Aus diesem Anlass haben Fans die Gelegenheit, mit allen vier Spitzenköchen zu chatten.

Mike Süsser wird der nächste Kochprofi im RTL II-Chat sein - nach der Jubiläumssendung am Donnerstag, 29. November 2012, ab 21:15 Uhr Alle Infos zum Chat: http://www.rtl2.de/96123.html

Über "Die Kochprofis - Einsatz am Herd":

Die vier Spitzenköche Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger treten an, um in kulinarischen Krisengebieten aufzuräumen. Sie geben Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive. Ihre Mission: die Rettung des guten Geschmacks. Ihr Auftreten: cool, fair und energisch. Sie rücken in deutschen Gaststuben an, wenn das Schnitzel zu lasch, die Bedienung zu langsam oder die Küche ein Chaos ist. Sie sind das Rettungskommando für verzweifelte Küchenchefs. Mit Power und Leidenschaft bringen sie Restaurants und ihre Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs - und sorgen dabei für maximale Unterhaltung

Wenn auch Sie die Hilfe der Kochprofis benötigen, bewerben Sie sich unter kochprofis@rtl2.de

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner