RTL II

RTL II im März 2001*: Zuwächse zum Frühlingsauftakt

    München (ots) -
    
    * Steigerungen bei den jungen Zuschauern
    * Platz 3 bei den Zuschauern unter 30 Jahren
    
    RTL II blickt im Monat März auf einen erfreulichen Monatsverlauf
bei den jungen Zuschauern zurück. Bei den Zuschauern unter 20 Jahren
verbesserte sich der Münchner Sender auf 11,2 Prozent Marktanteil
(Februar: 10,6 % MA). Ebenfalls ist bei den unter 30-Jährigen ein
Plus auf 9,4 Prozent MA (Februar: 9,1 % MA) zu verzeichnen. In dieser
Altersgruppe liegt RTL II auf dem dritten Platz aller TV-Sender.
    
    Die Top-Sendungen bei den 14 bis 29-Jährigen im März: "Die
dümmsten Kollegen der Welt" (19,9 % MA), das Finale von "POPSTARS"
(17,2 % MA), "THE DOME 17" (15,0 % MA) und "Echo 2001" (14,2 % MA).  
    
    Traditionell stark ist RTL II am Nachmittag montags bis freitags
bei den Kids zwischen 3 und 13 Jahren. Besonders in der Zeitschiene
von 13:00 bis 17:00 Uhr geht hier der Platz Eins bei den ganz jungen
Zuschauern mit 38,0 Prozent MA klar an RTL II, ein Plus von 6 Prozent
gegenüber Februar (35,7 % MA). Dies zeigt sich auch im gesamten
Tagesverlauf montags bis freitags, wo RTL II bei den 3 bis
13-Jährigen mit 12,2 Prozent MA ebenfalls deutlich zulegen konnte
(Februar: 11,1 % MA).
    
    In der werberelevanten Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen
erreichte RTL II einen Marktanteil von 5,5 Prozent.
    
    * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-29.03.2001
    Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das
integrierte Fernsehpanel D+EU
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen:

RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: