RTL II im März 2001*: Zuwächse zum Frühlingsauftakt

München (ots) - * Steigerungen bei den jungen Zuschauern * Platz 3 bei den Zuschauern unter 30 Jahren RTL II blickt im Monat März auf einen erfreulichen Monatsverlauf bei den jungen Zuschauern zurück. Bei den Zuschauern unter 20 Jahren verbesserte sich der Münchner Sender auf 11,2 Prozent Marktanteil (Februar: 10,6 % MA). Ebenfalls ist bei den unter 30-Jährigen ein Plus auf 9,4 Prozent MA (Februar: 9,1 % MA) zu verzeichnen. In dieser Altersgruppe liegt RTL II auf dem dritten Platz aller TV-Sender. Die Top-Sendungen bei den 14 bis 29-Jährigen im März: "Die dümmsten Kollegen der Welt" (19,9 % MA), das Finale von "POPSTARS" (17,2 % MA), "THE DOME 17" (15,0 % MA) und "Echo 2001" (14,2 % MA). Traditionell stark ist RTL II am Nachmittag montags bis freitags bei den Kids zwischen 3 und 13 Jahren. Besonders in der Zeitschiene von 13:00 bis 17:00 Uhr geht hier der Platz Eins bei den ganz jungen Zuschauern mit 38,0 Prozent MA klar an RTL II, ein Plus von 6 Prozent gegenüber Februar (35,7 % MA). Dies zeigt sich auch im gesamten Tagesverlauf montags bis freitags, wo RTL II bei den 3 bis 13-Jährigen mit 12,2 Prozent MA ebenfalls deutlich zulegen konnte (Februar: 11,1 % MA). In der werberelevanten Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen erreichte RTL II einen Marktanteil von 5,5 Prozent. * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-29.03.2001 Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das integrierte Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell