"Der Trödeltrupp Spezial" / Acht Spezialfolgen mit allen drei Experten in der Prime-Time / immer montags, 22. Oktober um 21.15 Uhr bei RTL II

München (ots) - Seit über drei Jahren ist der Trödeltrupp von RTL II in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus unterwegs. Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte haben bereits über 250 Familien geholfen, ihren Trödel zu versilbern. Jetzt starten ab Montag, den 22. Oktober, acht extralange Spezial-Folgen in der Prime-Time. Bei diesen Härtefällen sind alle drei Profis gemeinsam gefordert.

Bei ihren zahlreichen Einsätzen haben die Jungs vom Trödeltrupp schon vielen Menschen geholfen und einige Schätze aus Kellern und Dachböden gehoben. Doch nicht alles lässt sich versilbern. Unzählige Container füllten Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte mit dem wertlosen Trödel der Familien. In den neuen Spezialfolgen ist Teamwork gefragt, denn diese Härtefälle bedürfen einer ganz besonderen Betreuung.

In der ersten Folge besuchen Mauro, Otto und Sükrü den 71-jährigen Bruno. Seine Sammelleidenschaft hat schon vor zehn Jahren seine Ehefrau Irmgard aus dem Haus getrieben. Doch ihr Auszug hat ihn nicht nachhaltig beeindruckt. Er sammelt unaufhörlich weiter. Beim Anblick dieser Müllberge stockt selbst den Trödeltrupp-Experten der Atem. Hier sind nicht nur Unmengen an Trödel das Problem. Mittlerweile ist das Gebäude selbst massiv von Schimmel befallen.

"Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Spezial" ist wöchentlich ab Montag, 22. Oktober um 21.15 Uhr bei RTL II zu sehen.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker