RTL II

RTL II informiert: "Rules are good, break them"
RTL II präsentiert sich bundesweit mit frechem Werbespot in den Kinos.

    München (ots) - Mit einer aufwendigen Kampagne wirbt RTL II seit
dem 15. März in den Kinos der bundesweit vertretenen UCI-Kette, sowie
im Münchner Maxx, Royal und Cinema. Für die Dauer von rund neun
Wochen ist der 90-Sekunden-Spot "Rules are good, break them - eine
Alternative von RTL II" zu sehen. "Damit positioniert sich RTL II als
der Fernsehsender, der nicht zahm ist, nicht zu allem ja sagt und mit
dem man sich solidarisieren kann und will" sagt Andreas Uiker, Leiter
der RTL II-On-Air-Promotion.
    
    Der junge Hauptdarsteller des RTL II-Spots (Fatih Alas,
Schauspieler) findet sich im klassischen Konflikt der Jugend -
Anpassung oder Auflehnung. Er löst sich mit einem ironischen Akt der
Befreiung: Im imaginären Lauf durch ein Szenario der Bedrohung wird
der revolutionäre Habitus zwischen Fiktion und Ironie aufgelöst.
Zurück bleibt die Frage nach dem eigenen Selbstverständnis und den
eigenen Vorurteilen. Das ist der Ausgangspunkt für ein positives
Selbstbild jenseits der klassischen Normgeber.
    
    Die Idee zur Geschichte entstand in der RTL
II-On-Air-Promotion-Abteilung. Der Spot wurde deswegen besonders
aufwendig, weil an zahlreichen Drehtagen an vier verschiedenen Orten
gefilmt wurde. In Berlin das Hochhaus, im Duisburger Landschaftspark
befanden sich die Katakomben, der Studio-Dreh fand in München statt
und die komplizierte Sequenz in der ein Eisblock gesprengt wird,
wurde in Füssen aufgezeichnet.
    
    Das Motto "Rules are good, break them" ist ein Zitat von Tibor
Kalman. Der inzwischen verstorbene amerikanische Designer ungarischer
Abstammung setzte seine Kreativität u.a. für die viel diskutierten
Webekampagnen des italienischen Bekleidungsunternehmens Benetton ein.
RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer entdeckte den Spruch in einem
New Yorker Kunstmuseum und brachte ihn mit nach München.
    
    Der Spot wir in einer adaptierten Form in Kürze auch bei RTL II
gezeigt. Uiker verspricht: "Wir werden ´Rules are good, break them´
eine neue Wendung geben. Alle Zuschauer dürfen schon jetzt gespannt
sein!"
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
RTL II Presse & PR
Matthias Trenkle
Tel.: 089 / 64185-625
Fax: 089 / 64185-465
E-Mail: mtrenkle@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: