RTL II: "Berlin - Tag & Nacht" wird ein Jahr alt (BILD)

"Berlin - Tag & Nacht" wird ein Jahr alt (BILD)

   | 

München (ots) -

   - Erfolgsformat feiert am 12. September einjähriges Jubiläum
   - Bis zu 16,0 % MA (14-49 Jahre) und 33,5 % MA (14-29 Jahre)
   - Über 2,2 Millionen Facebook-Fans
   - Ausstrahlung: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei RTL II 

Ein Jahr ist es her, dass Meike ihr altes Leben zurückließ und zu ihrer ersten großen Liebe Marcel nach Berlin zog: Das war der Startschuss für den RTL II-Vorabend-Hit "Berlin - Tag & Nacht". Seither ist in der coolsten WG Deutschlands so einiges passiert: Es gab Liebesaffären, eine Verlobung, Einzüge, Auszüge, Lügen, Intrigen, Tränen - aber natürlich auch jede Menge Partys. Am 12. September feiert "Berlin - Tag & Nacht" nun seinen ersten Geburtstag und ein erfolgreiches Jahr mit hervorragenden Quoten und über zwei Millionen Facebook-Fans.

Am 12. September 2011 um 19:00 Uhr fiel der Startschuss für "Berlin - Tag & Nacht", und die mittlerweile berühmteste WG Deutschlands präsentierte sich erstmals im TV. Seither haben die Bewohner viele bewegende Momente, große Emotionen, Höhen und Tiefen durchlebt. Die Zuschauer waren dabei als Ceylan Berlin verließ, Ole seinen ersten Song aufnahm, Meike und Marcel ihre eigene Agentur eröffneten und Joe seine Hochzeit platzen ließ.

Die Berliner WG erfreut sich besonders bei Facebook großer Beliebtheit: Über 2,2 Millionen Fans verzeichnet die "Berlin - Tag & Nacht"-Seite aktuell. Damit ist die Soap das erfolgreichste deutsche TV-Format in dem sozialen Netzwerk. Auch die TV-Quoten von "Berlin - Tag & Nacht" liefern Grund zur Freude: Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht bis zu 16,0 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bis zu 1,41 Millionen Zuschauer gesamt sehen das Vorabend-Format. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen ist es sehr beliebt: bis zu 33,5 % MA.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' ist es uns gelungen, eine völlig neue Art der Daily Soap im deutschen Fernsehen zu etablieren. Nach nur einem Jahr ist das Format aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg."

Bildmaterial zum Jubiläum stellt RTL II unter www.rtl2-presse.de zur Verfügung.

"Berlin - Tag & Nacht" feiert sein einjähriges Jubiläum am Mittwoch, den 12. September, um 19 Uhr bei RTL II.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit@rtl2.de