RTL II präsentiert "Doc Taxi" - 10 Maximen für ein besseres Jetzt
Neue Episoden der ersten deutschen Online-Serie jetzt bei www.rtl2.de

Köln (ots) - Der animierte Taxifahrer Doc Taxi spielt die Hauptrolle in der 10-teiligen Miniserie, die von der Berliner Produktionsfirma filmlounge für RTL II produziert wird. Die Lebensmaximen des abgeklärten, philosophisch gebildeten Taxifahrers, der in der Animationssoftware Flash belebt wurde, sind abgründig, schwarzhumorig und oft auch makaber. In jeder Episode beglückt Doc Taxi seine Fahrgäste mit einer neuen philosophischen Weisheit. Die Mitreisenden finden allerdings immer einen vorzeitigen und meist extravaganten Tod. Doc Taxi: "Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben." Mit "Doc Taxi" präsentiert RTL II als erster TV-Sender eine aufwändig produzierte Online-Animationsserie, die 2001 auch im RTL II Abendprogramm zu sehen sein wird. Die aktuellen Folgen sind unter www.rtl2.de abrufbar. Zusätzlich präsentieren RTL II und filmlounge ein Online-Spiel, das allen Doc Taxi-Fans die Downloadzeit der Episoden verkürzen soll. "Doc Taxi" - jederzeit unter www.rtl2.de abrufbar!!! ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse Frank Nette Tel.: 089/64185-647 Fax: 089/64185-629 Frank.Nette@rtl2.de mao@filmlounge.de filmlounge Berlin Peter Göltenboth Frankfurter Allee 12 10247 Berlin 030/29779070 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell