RTL II

RTL II im Mai mit 6,4 Prozent: Bester Monatswert seit April 2010

München (ots) -

   - Rekordwerte für "Die Geissens" und "Privatdetektive im Einsatz"
   - Erfolgreiche Event-Programmierung von "The Walking Dead"
   - RTL II News mit Spitzenwerten
   - 6,4 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre 

RTL II überzeugte im Mai mit einem in allen Genres erfolgreichen Programm. Mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent konnte sich der Münchner Sender im Vergleich zum Vormonat (6,1 Prozent) noch einmal deutlich steigern. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) lag der Monatswert bei hervorragenden 8,4 Prozent MA. Diesen Wert erreichte RTL II zuletzt im Juni 2009.

Nach dem großen Erfolg der innovativen Event-Programmierung von "Game Of Thrones" im März präsentierte RTL II im Mai erneut ein großes Serien-Event. Die 6-teilige Fantasy-Serie "The Walking Dead" wurde an einem Wochenende als Event in Doppelfolgen programmiert und erzielte mit bis zu 17,2 Prozent hervorragende Marktanteile.

Die täglichen "RTL II News" konnten sich gegenüber den guten Werten im Vormonat erneut steigern. Der Spitzenwert lag im Mai bei 9,5 Prozent MA, bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) wurden bis zu 18,7 Prozent MA erreicht. Das beliebte Wissensformat "Welt der Wunder" erreichte im Mai einen Bestwert von 10,9 Prozent - der beste Wert seit mehr als fünf Jahren!

Nicht nur "Berlin - Tag und Nacht" erzielt regelmäßig neue Topwerte, auch die Formate "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und "Privatdetektive im Einsatz" können ihre Performance am Vorabend kontinuierlich steigern. Der Spitzenwert für "Berlin - Tag und Nacht" lag im Mai bei 13,0 Prozent MA, "Der Trödeltrupp" erreichte 10,6 Prozent MA. "Privatdetektive im Einsatz" konnte im Mai mit 10,1 Prozent MA den besten Wert seit Start der Doku-Serie erreichen.

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" überzeugte mit neuen Episoden auf ganzer Linie. Im Mai wurde mit 11,3 Prozent MA ein neuer Rekordwert erzielt.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt, 01.05.2012-31.05.2012, vorläufig gewichtet 28.05.- 31.05.2012.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: