RTL II im Februar 2001*: Mit 35,7 Prozent Marktanteil die klare Nr. 1 in der "Kinder Primetime" bei den jungen Zuschauern!
* + 22 Prozent Steigerung zum Februar 2000

München (ots) - Josef Andorfer, RTL II-Geschäftsführer: "Das Kinderprogramm von RTL II beweist von Monat zu Monat aufs Neue seine außergewöhnlich hohe Akzeptanz bei den jungen Zuschauern." München, 1. März 2001 - Mit 35,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 3 bis 13-Jährigen konnte sich RTL II im Februar in der "Kinder Primetime", Mo.-Fr. zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, hervorragend behaupten (Super RTL: 21,2%; Kinderkanal: 10,0% MA in der gleichen Zeitschiene) und steigert sich um 22 Prozent im Vergleich zu Februar 2000 (29,2 % MA). Dieser Erfolg ist insbesondere auf beliebte Sendungen, wie "Digimon", "Monster Rancher", "Pokémon", "Dragon Ball", "Kickers" und "Casper" zurückzuführen. Neu im Kinderprogramm: "Flint Hammerhead", sowie die ganz neuen Folgen von "Digimon". Ab heute zeigt RTL II 52 Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Dazu Josef Andorfer: "Grund für die kontinuierliche Top-Position bei den Kids ist das lustige und spannende Programm, ganz bewusst zugeschnitten auf Kinder und verpackt mit edukativen Inhalten!" * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-28.02.2001 Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das integrierte Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell