RTL II

RTL II im Februar 2001*: Mit 35,7 Prozent Marktanteil die klare Nr. 1 in der "Kinder Primetime" bei den jungen Zuschauern!
* + 22 Prozent Steigerung zum Februar 2000

    München (ots) - Josef Andorfer, RTL II-Geschäftsführer: "Das
Kinderprogramm von RTL II beweist von Monat zu Monat aufs Neue seine
außergewöhnlich hohe Akzeptanz bei den jungen Zuschauern."
    
    München, 1. März 2001 - Mit 35,7 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe der 3 bis 13-Jährigen konnte sich RTL II im Februar in der
"Kinder Primetime", Mo.-Fr. zwischen 13:00 und 17:00 Uhr,
hervorragend behaupten (Super RTL: 21,2%; Kinderkanal: 10,0% MA in
der gleichen Zeitschiene) und steigert sich um 22 Prozent im
Vergleich zu Februar 2000 (29,2 % MA).
    
    Dieser Erfolg ist insbesondere auf beliebte Sendungen, wie
"Digimon", "Monster Rancher", "Pokémon", "Dragon Ball", "Kickers" und
"Casper" zurückzuführen. Neu im Kinderprogramm: "Flint Hammerhead",
sowie die ganz neuen Folgen von "Digimon". Ab heute zeigt RTL II 52
Folgen in deutscher Erstausstrahlung.
    
    Dazu Josef Andorfer: "Grund für die kontinuierliche Top-Position
bei den Kids ist das lustige und spannende Programm, ganz bewusst
zugeschnitten auf Kinder und verpackt mit edukativen Inhalten!"
    
    * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-28.02.2001
    Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das
integrierte Fernsehpanel D+EU
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: