RTL II informiert: Spitzen-Quote für THE DOME 17
Bis zu 2,43 Mio. Zuschauer gesamt
17,9 % Marktanteil bei den 14-29-Jährigen
23,7 % Marktanteil bei den 14-19-Jährigen

München (ots) - Über zehntausend begeisterte Teenies umjubelten am 16. Februar in der restlos ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle das Staraufgebot und die spektakuläre Bühnenshow von THE DOME 17. Die gigantische Stimmung erzielt ihre Wirkung sowohl live vor Ort als auch auf dem Bildschirm bei RTL II. Schon das TV-Warm-up für die Musikparty der Superlative mit Mola und Milka - THE DOME 17 Backstage - war gestern mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 14,7 Prozent bei den 14-29-Jährigen sehr gut besucht. Danach folgte die THE DOME 17-Bühnenshow mit Moderator Daniel Hartwig ab 17:00 Uhr. Insgesamt 1,64 Mio. Zuschauer wollten die Stars und die Tophits der Charts auf der Bühne sehen. Schlag auf Schlag präsentierten die Topacts ihre Perfomance, darunter Jeanette, ATC, DJ Bobo, A*Teens und viele mehr. Doch das "Daylight" einer ganz bestimmten Girlgroup stellte alles andere in den Schatten: Die NO ANGELS mit ihrem ersten Bühnenauftritt vor großem Publikum. Bis zu 2,43 Mio. Zuschauer gesamt hatten das grandiose Highlight von THE DOME 17 gestern kurz vor 20:00 Uhr eingeschaltet. In der Altersgruppe der 14-29-Jährigen erzielte THE DOME 17 einen erstklassigen Marktanteil von 17,9 Prozent; bei den jungen Musikfans zwischen 14 und 19 Jahren wollten sich 23,7 Prozent THE DOME 17 nicht entgehen lassen. Ab sofort ist die Ticket-Hotline für THE DOME 18 am 11. Mai im sächsischen Riesa offen. Unter 0351 / 84 04 20 02 können sich alle Musikfans ihren Platz bei "the biggest Party" sichern. Und noch einmal für alle Fans die Wiederholung: "THE DOME 17" am Sonntag, den 11. März 2001 um 16:00 Uhr bei RTL II (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse und PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-645 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell