"My Name is" - Start der zweiten Staffel

Große Stars bei "My Name is": Udo Lindenberg, Bud Spencer, Tina Turner, Marius Müller-Westernhagen - RTL II hat sie alle! Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"
Bild-Infos Download

- Sechs neue Folgen
   - Moderation: Pete Dwojak und Nadine Vasta
   - Jury: Alessandra Pocher, Michelle und Maarten Steinkamp
   - Ab Montag, den 23. April, um 21:15 Uhr bei RTL II

Tina Turner, Eminem, Marius Müller-Westernhagen, Andrea Berg und Nena zusammen auf einer Bühne: Unmöglich? Nicht bei "My Name is". In dieser Show geben sich die Stars die Klinke in die Hand. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich nicht um das Original handelt. Denn in "My Name is" werden die besten Imitatoren Deutschlands gesucht. Die Jury bewertet Gesang, Tanz, Performance, Aussehen und Ausstrahlung. Am Ende entscheidet sich, wer auf dem Siegertreppchen steht und Deutschlands bester Star-Imitator wird.

Bereits die erste Staffel von "My Name is" war ein voller Erfolg: Bis zu 1,37 Millionen Zuschauer sahen in vier Folgen die Auftritte der Imitatoren. Nun dürfen sich die Fans auf eine neue, längere Staffel freuen. In sechs Folgen castet die Jury fleißig Lady Gagas, Justin Biebers und Rihannas. Auf den Jurystühlen nehmen auch in diesem Jahr wieder Glamour-Queen Alessandra Pocher, Musikstar Michelle und Plattenboss Maarten Steinkamp Platz.

Wie im letzten Jahr treten die Kandidaten in zwei Kategorien an: Kinder (6 bis 15 Jahre) und Erwachsene (ab 16 Jahre). Sie müssen die Jury nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit Gesang, Tanz, Performance und Ausstrahlung überzeugen. Erst dann kommen sie in die K.O.-Runde, in der die besten 18 Imitatoren in Duellen gegeneinander antreten. Mit nur einem Ziel: dem Live-Finale. Hier entscheiden dann die Zuschauer zuhause. Wer wird zu Deutschlands bestem Imitator gekrönt? Wer steht am Ende auf dem Siegertreppchen und darf sich von Fans und Presse feiern lassen?

Den Siegern der beiden Kategorien winken Auftritte bei der erfolgreichen Live-Show "Stars in Concert", die nunmehr seit 15 Jahren im Estrel Hotel Berlin zu sehen ist. Der Gewinner der Kategorie "Erwachsene" erhält darüber hinaus eine Reise nach Las Vegas und die Teilnahme an einer Imitatoren-Convention, der Sieger bei den Kindern darf sich über einen Ausbildungsgutschein für ein professionelles Coaching freuen.

"My Name is": Start der zweiten Staffel am Montag, den 23. April, um 21:15 Uhr bei RTL II

Im direkten Anschluss: Start der zweiten Staffel "Klick-Stars" mit Hella von Sinnen um 23:05 Uhr bei RTL II

Quelle: AGF/GfK TVScope, Zuschauer gesamt, 15.6.-6.7.2011

RTL II Presse & PR