RTL II im Januar 1): Starke Spielfilme sowie Real-Life- und Show-Magneten!

München (ots) - - Ausgezeichnete Marktanteile bei den 14-29-Jährigen - 6,5 % bei den 14-49-Jährigen, ein Plus gegenüber Januar 2000 - Spielfilmhighlights: Bis zu 27,2 % bei den 14-29-Jährigen - "Big Day": Bis zu 3,07 Mio. Zuschauer verfolgten Neustarts Im Januar behauptete sich RTL II sehr erfolgreich bei den jungen Zuschauern mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen. Bei den Zuschauern unter 20 Jahren steigerte sich RTL II auf stolze 11,7 Prozent Marktanteil (Vergleich: Jan. 2000 10,2 %; Dez. 2000 11,3 %). RTL II verbesserte sich bei den 14-49-Jährigen auf 6,5 Prozent Marktanteil im laufenden Monat gegenüber 6,4 Prozent im Januar 2000. Im Januar waren die RTL II-Spielfilmhighlights wie "Harte Jungs - Bad Boys", "Dave", "Demolition Man" und "Outbreak- Lautlose Killer" besonders erfolgreich. Bei den 14-29-Jährigen erreichten fünfzehn Spielfilme im Januar einen Marktanteil von mehr als 10 Prozent mit Spitzenwerten bis zu 27,2 Prozent; bei den 14-49-Jährigen Marktanteile bis zu 17,4 Prozent. Die Neustarts "Big Brother", "Multi-Millionär" und "to club" begeisterten die jungen Zuschauer: Bei den 14-29-Jährigen erzielte die erste Tageszusammenfassung von "Big Brother" einen Marktanteil von 20,0 Prozent (bis zu 3,07 Mio. Zuschauer gesamt), "Multi Millionär" 11,0 Prozent Marktanteil und die erste Folge von "to club" 12,5 Prozent Marktanteil. Am gestrigen Dienstag erreichte "Big Brother" bei den 14-29-Jährigen einen hervorragenden Marktanteil von 21,0 Prozent; "Popstars" 21,3 Prozent. (Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, 1) Trend 1. - 30. Januar 2001) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell