RTL II informiert: Big Day - junges Publikum begeistert!

München (ots) - Voller Erfolg bei den 14-29-Jährigen: * 20,0 Prozent für "Big Brother" * 12,5 Prozent für "to club" * 11,0 Prozent für "Multi Millionär" Big Day bei RTL II: "Crazy - Die Show", "Multi Millionär", "Big Brother" und "to club" - das war die Reihenfolge der Neustarts am gestrigen Abend bei RTL II. Besonders die jungen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren honorierten das Show- und Reality-Powerpaket mit sehr guten Einschaltquoten. Als echter Dauerbrenner erweist sich die dritte Staffel von "Big Brother": Bei den 14-29-Jährigen erzielte die erste Tageszusammenfassung einen Marktanteil von 20,0 Prozent (bis zu 3,07 Mio. Zuschauer gesamt). Ebenfalls sehr gut startete die erste Folge von "Multi Millionär" mit Moderator Phil Daub. Hier interessierten sich 11,0 Prozent der jungen Zuschauer (14-29 Jahre) dafür, ob einer der 36 Kandidaten schon einen Millionengewinn mit nach Hause nehmen würde. Auch hier waren in der Spitze bis zu 3,08 Mio. Zuschauer live dabei. "Crazy - Die Show" erzielte einen Marktanteil von 8,7 Prozent bei den 14-29-Jährigen. Um 22:10 Uhr hieß es dann "Türen auf" für die 13 Kandidaten von "to club". Moderator Dee! begrüßte die frischgebackenen Club-Manager in ihrem neuen Zuhause und zeigte ihnen schon mal die Location, in der in wenigen Tagen Berlins neuer Szene-Club seine Pforten öffnet. Genau das wollten auch 12,5 Prozent der jungen Party-People zwischen 14 und 29 Jahren sehen. Wie es in der Berliner Club-WG und bei "Big Brother" weitergeht zeigt RTL II heute Abend ab 20:15 Uhr. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 28. Januar 2001) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089 / 64185-640 Fax: 089 / 64185-659 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell