RTL II: Durchschlagender Erfolg mit "Demolition Man" und "Bad Boys - Harte Jungs"

München (ots) - Das war ein Fest für alle Action-Fans: Die Hollywood-Superstars Sylvester Stallone und Will Smith sorgten am vergangenen Freitag für traumhafte Einschaltquoten!!! Bis zu 3,59 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitagabend das spannende Action-Highlight "Demolition Man", in dem Sylvester Stallone als rauhbeiniger Polizist in einer friedlichen Zukunft gegen einen wahnsinnigen Psychopathen antreten musste. Bei den 14-49jährigen erreichte RTL II mit durchschnittlich 1,9 Millionen Zuschauern einen sensationellen Marktanteil von 14,4 Prozent! Auch der anschließende Kino-Hit "Bad Boys - Harte Jungs" wusste zu fesseln: Bis zu 2,37 Millionen (11,5% Marktanteil) waren dabei, als Will Smith und sein Partner Martin Lawrence mit coolen Sprüchen und geballter Action einem Drogendealer das Handwerk legten. Bei den 14-49jährigen Zuschauern erzielte "Bad Boy" Will Smith einen herausragenden Marktanteil von 17,5 Prozent!!! Insgesamt erzielte RTL II am Freitag, den 26. Januar 2001 einen Spitzen-Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon: 089/64185-647 Telefax: 089/64185-659 e-mail: Frank.Nette@RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell