RTL II präsentiert: "to club" - ab 28. Januar, So. - Do. bei RTL II

Berlin (ots) - Es ist soweit: 13 "to club"-Kandidaten aus ganz Deutschland gründen gemeinsam den ultimativen TV-Club. Die Kandidaten lernen sich erst beim Einzug kennen. In spätestens einer Woche sollen bei "to club" die Bässe brummen damit Berlins Party-Publikum in dem 120 Jahre alten Wasserwerk abtanzen kann. Der Einzug "to club - jetzt geht's los": am 28. Januar um 22.10 Uhr bei RTL II. DJs buchen, Kasse polieren, Toiletten reinigen: Jetzt beginnt die Arbeit in Berlins Party-Tempel "to club". Ab 28. Januar zeigt RTL II wie die 13 "to club"-Kandidaten gemeinsam harte Arbeit in die Eröffnung ihres eigenen Clubs investieren. Die Kandidaten - eine explosive Mischung aus Paradiesvögeln, Machos, Sonnyboys und Otto-Normalos - werden "to club" erfolgreich führen müssen, um von den Einnahmen leben zu können. Thekenschlampe oder Rausschmeisser: Wer macht was bei "to club"? Trotz der gemeinsamen Aufgabe sind die Kandidaten auch Konkurrenten, denn nur einer kann mit dem Preisgeld von mindestens DM 100.000 nach Hause gehen. Die "to club"-Location ist ein 120 Jahre altes, denkmalgeschützes Wasserwerk in Berlin-Mitte. Die Location ist mit 50 Kameras ausgestattet, welche die Kandidaten - ob bei Partys im Club oder beim Katerfrühstück in der Küche - ständig begleiten. Die Spielregeln sind hart: Strenge Hygiene-Vorschriften, kein Alkohol bei der Arbeit und wechselnde Wochenaufgaben erwarten die Kandidaten im Club. Und vor allem müssen sie sich die Gunst der Zuschauer erarbeiten, denn diese sind aktiv an der Nominierung beteiligt. Bleibt da noch Zeit zum Feiern? Für die Produktion und Redaktion dauert ein Club-Tag von 21.00-21.00 Uhr. Die Zusammenfassung wird jeweils am nächsten Abend ausgestrahlt. Donnerstags ist der Club für die Öffentlichkeit geschlossen: Dann ist Showtime für Moderator Dee!, der live vom Dance-Floor abwechselnd die Nominierung und den Auszug eines Kandidaten bekannt gibt. Ganz Deutschland kann das "to club"-Geschehen mitverfolgen: "to club" - Sonntag bis Donnerstag, nur bei RTL II. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: "to club"-Medienbüro Schröder+Schömbs PR, Melanie Sommer, Torstraße 107, 10119 Berlin, Tel: 030/349 964-14, Fax: 030/349 964-79, E-Mail: melanie@s-plus-s.com Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell