RTL II informiert: www.rtl2.de - stark steigende Userzahlen in 2000
über 7 Mio. Zugriffe im Dezember
RTL II erzielt Gewinne mit rtl2.de in 2000

München (ots) - Immer mehr Internetfans surfen auf die RTL II-Homepage! Die Zugriffszahlen zeigen im Jahr 2000 steil nach oben. Während beispielsweise im Dezember 1999 die Internetadresse des Münchner Senders www.rtl2.de rund zwei Millionen Mal angeklickt wurde, waren es im Dezember 2000 bereits über sieben Mio. Page Impressions - Big Brother nicht mit eingerechnet! Der Online-Auftritt ist dabei nicht nur für die User und für die Werbewirtschaft ein echter Zugewinn, sondern erwirtschaftet für den Münchner Sender bereits erste Gewinne. Besonders beliebt sind die Entertainment-Sites zu den Cartoons und den Reality-Soaps von RTL II. Die besten Einzelwerte verzeichneten in den letzten Monaten die Features zu den RTL II-Serien DIGIMON und POPSTARS. Großen Anteil an der überaus positiven Entwicklung der RTL II-Homepage im vergangenen Jahr hat auch der gelungene Relaunch im September 2000. Die Neustrukturierung der "Central Areas" sowie das erheblich erweiterte Service- und Unterhaltungsangebot mit Games, SMS-Service, Live-Streams und vielem mehr machen www.rtl2.de zu einem echten Internet-Highlight. Mit der TV-Innovation "to club" wird RTL II die Verknüpfung von Fernsehen und Internet weiter vorantreiben. Zum Sendestart am 28. Januar 2001 erwartet alle Internetfans ein ganzes Paket mit neuen inhaltlichen und technischen Leckerbissen. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Dr. Conrad Heberling RTL II Marketing & Kommunikation Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de http://www.rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell