RTL II

RTL II ist der Weihnachtsliebling der jungen Zuschauer
Spitzenwerte von bis zu 35 Prozent Marktanteil bei den Kids zwischen 3 und 13 Jahre an Weihnachten
Platz 2 an Heiligabend zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr bei den 14-49-Jährigen

München (ots) - Monsterbescherung bei RTL II: Das war genau nach dem Geschmack der jungen Zuschauer an Weihnachten. Über 9 Stunden volle Cartoon-Power mit den Kultserien Pokémon und Digimon präsentierte RTL II von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag und eroberte sich damit den ersten Platz bei der jungen Generation: Sonntag 24.12.2000 Gesamttagesmarktsieger mit 18,5 Prozent Marktanteil (MA) bei den Zuschauern zwischen 3 und 13 Jahre. 11:15 bis 15:40 Uhr: 25,4 Prozent MA bei den 3-13-Jährigen Montag 25.12.2000 Platz Eins in den Zeitschienen von 6:00 bis 17:00 Uhr bei den 3-13-Jährigen. 10:00 bis 14:00 Uhr: 30,7 Prozent MA (Zusch. 3-13 Jahre) Dienstag 26.12.2000 Platz Eins in den Zeitschienen von 8:00 bis 17:00 Uhr bei den 3-13-Jährigen 11:00 bis 15:00 Uhr: 35,7 Prozent MA (Zusch. 3-13 Jahre) An Heiligabend hatten 10,8 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer zur Bescherungszeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr RTL II eingeschaltet. Damit sicherte sich der Münchner Sender den zweiten Platz in dieser Zeitschiene und dieser Altersgruppe vor ProSieben mit 9,5 Prozent und Sat.1 mit 6,3 Prozent Marktanteil. Auch an Weihnachten gilt: RTL II ist der Trendsender der jungen Generation! (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 24. - 26. Dezember 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: