RTL II

RTL II ist der Weihnachtsliebling der jungen Zuschauer
Spitzenwerte von bis zu 35 Prozent Marktanteil bei den Kids zwischen 3 und 13 Jahre an Weihnachten
Platz 2 an Heiligabend zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr bei den 14-49-Jährigen

    München (ots) - Monsterbescherung bei RTL II: Das war genau nach
dem Geschmack der jungen Zuschauer an Weihnachten. Über 9 Stunden
volle Cartoon-Power mit den Kultserien Pokémon und Digimon
präsentierte RTL II von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag und
eroberte sich damit den ersten Platz bei der jungen Generation:
    
    Sonntag 24.12.2000      Gesamttagesmarktsieger mit 18,5 Prozent
    Marktanteil (MA) bei den Zuschauern zwischen 3 und 13 Jahre.
    11:15 bis 15:40 Uhr: 25,4 Prozent MA bei den 3-13-Jährigen
    
    Montag 25.12.2000      Platz Eins in den Zeitschienen von 6:00 bis
    17:00 Uhr bei den 3-13-Jährigen.
    10:00 bis 14:00 Uhr: 30,7 Prozent MA (Zusch. 3-13 Jahre)
    
    Dienstag 26.12.2000    Platz Eins in den Zeitschienen von 8:00 bis
    17:00 Uhr bei den 3-13-Jährigen
    
    11:00 bis 15:00 Uhr: 35,7 Prozent MA (Zusch. 3-13 Jahre)
    
    An Heiligabend hatten 10,8 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer
zur Bescherungszeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr RTL II
eingeschaltet. Damit sicherte sich der Münchner Sender den zweiten
Platz in dieser Zeitschiene und dieser Altersgruppe vor ProSieben mit
9,5 Prozent und Sat.1 mit 6,3 Prozent Marktanteil.
    
    Auch an Weihnachten gilt: RTL II ist der Trendsender der jungen
Generation!
    
    
    (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 24. - 26. Dezember 2000)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


RTL II, Presse & PR
Matthias Trenkle
Tel: 089-64185-625
Fax: 089-64185-465
Email: mtrenkle@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: