RTL II informiert: 2,46 Mio. Zuschauer - neue Rekordquote für POPSTARS!
Bis zu 2,66 Mio. Zuschauer gesamt gestern mit POPSTARS auf Mallorca

München (ots) - Neuer Rekord für die fünfte Folge von POPSTARS - 2,46 Mio. Zuschauer gesamt (8,4 % Marktanteil) sahen gestern, wie die Finalkandidatinnen zum Workshop nach Mallorca reisten. In der Spitze waren bis zu 2,66 Mio. Zuschauer gesamt mit dabei. Besonders die jungen Zuschauergruppen sind vom Werdegang der neuen deutschen Girlgroup begeistert. In der Altersgruppe der 14-49-Jährigen wollten 2,09 Mio. Zuschauer gesamt (16,3 % Marktanteil) die POPSTARS-Bewerberinnen beim Tanz- und Gesangstraining sehen. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre waren es 1,07 Mio. - dies entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 31,6 Prozent. Insgesamt 32 Mädchen bekamen auf Mallorca die große Chance, sich mit Hilfe des Choreographen Dee und des Gesangscoaches Robert für die POPSTARS-Karriere zu empfehlen. Harte Arbeit war angesagt: Das Training kostete viel Schweiß und einige Tränen. Doch auch die Jurymitglieder Simone Angel und Rainer Moslener hatten keine leichte Aufgabe. Sie mussten die ersten Girls nach Hause schicken. In Einzelgesprächen bekamen die Mädchen ihr persönliches "POPSTARS-Zeugnis". Bei 12 Mädchen war die Note "talentiert aber nicht ausreichend". Kommenden Dienstag geht es weiter mit dem Workshop - und die Auswahl wird immer schwieriger. Für die verbliebenen 24 Mädchen geht es um alles oder nichts! (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 12. Dezember 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell