Abenteuer pur, Comedy und Chartbreaker - RTL II punktet am Wochenende gleich in drei Genres

München (ots) - * Bis zu 2,93 Millionen Zuschauer gesamt fiebern mit: Wer wird "Robinson 2000"? * Bis zu 2,34 Millionen Zuschauer gesamt für den Top-Spielfilm "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase und Juliette Lewis * 15,2 % Marktanteil (14-29jährige) für THE DOME 16 in Berlin * Bis zu 1,57 Millionen Zuschauer gesamt erleben "Conquest - 12 Tage durch die Hölle" Melanie hat es geschafft: sie hat am längsten durchgehalten und ist Robinson 2000 geworden! Jubel, Tränen und Umarmungen - so endet die "Expedition Robinson" nach 47 Tagen. Bis zu 2,93 Millionen Zuschauer gesamt wurden am Sonntag Zeugen des spannenden letzten Inselrat-Votums. Moderator Volker Piesczeck lädt am 17. Dezember alle 19 Robinson-Kandidaten zum großen Wiedersehen ins Studio - das große Finale um 22.00 Uhr bei RTL II. Abenteuer und Nervenkitzel standen am Sonntag auch bei "Conquest - 12 Tage durch die Hölle" im Vordergrund. Bis zu 1,57 Millionen Zuschauer gesamt ließen sich in die brasilianische Wildnis entführen und beobachteten 30 internationale Teams im Wettstreit gegeneinander und im Kampf gegen die Gewalten der Natur. Die 12-tägige Odyssee über mehr als 500 Meilen an die Grenzen des Menschenmöglichen geht weiter: Am Sonntag, den 17. Dezember 2000, 21.15 Uhr, folgt Teil 2. Eine vorgezogene "Schöne Bescherung" lieferte RTL II am Freitag mit der gleichnamigen köstlichen Komödie. Bis zu 2,34 Millionen Zuschauer gesamt amüsierten sich zum Auftakt des Wochenendes über das chaotische Weihnachtsfest der Familie Griswold, angeführt vom liebenswert-vertrottelten Oberhaupt (Chevy Chase). Mehr als zehntausend begeisterte Teenies umjubelten am 1. Dezember im Berliner Velodrom ein Staraufgebot der Superlative in einer spektakulären Show. Dass die gigantische DOME-Stimmung, optimiert durch neue Grafik und neue Bühnenoptik, auch auf den Bildschirmen ihre Wirkung zeigt, bewies die Ausstrahlung am Sonntag. Bis zu 1,70 Millionen Zuschauer gesamt schalteten ein, um sich "the biggest party on TV" mit Superstars wie Anastacia, Craig David und "Big Brother" Christian nicht entgehen zu lassen. In der Zielgruppe der 14-29jährigen erzielte RTL II einen Marktanteil von 15,2 %, bei den unter 20jährigen Zuschauern sogar 15,7 %. (Quelle: AGF / GFK PC # TV) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Christina Raftery Tel: 089-64185-645 Fax: 089-64185-465 e-mail: christina.raftery@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell