RTL II informiert: Startschuss: "Allein gegen Alle", die neue Live-Gewinnshow, geht heute bei RTL II auf Sendung

München (ots) - Heute um 19:30 Uhr fällt bei RTL II der Startschuss für die neue Gewinnshow "Allein gegen Alle". Erstmals tritt ein Studiokandidat allein gegen die Zuschauer an und spielt um den Hauptgewinn von maximal 100.000 Mark. Jeder kann mitmachen und dabei sein. Was zählt, sind Wissen und Schnelligkeit, egal ob zu Hause oder im Studio. Das Prinzip: Über 15 Runden hinweg muss sich der Studiokandidat im Wissensduell mit den Telefonanrufern beweisen. Jede richtig beantwortete Frage bringt ihn dem Hauptgewinn von 100.000 Mark näher. Aber schon ein verlorenes Duell bedeutet für den Kandidaten im Studio das Aus und der Anrufer kann ihm seinen bis dahin erspielten Gewinn entreißen. "Allein gegen Alle" ist die interaktive Gewinnshow, bei der es zum direkten Wissensduell zwischen dem Kandidaten im Studio und den Zuschauern per Telefon kommt. Jeder Anrufer, der gegen einen Studiokandidaten gewinnt, hat außerdem auch die Chance, selbst als Kandidat in die Show zu kommen und zusätzlich zu dem im ersten Duell gewonnenen Geld noch einmal um 100.000 Mark zu spielen. Darüber hinaus bietet "Allein gegen Alle" den Mitspielern zu Hause eine weitere Gewinnmöglichkeit von bis zu 100.000 Mark! Per Zufallsgenerator wird am Ende jeder Sendung ein Telefonkandidat ausgewählt, der mit der richtigen Beantwortung einer Extra-Frage 5000 Mark gewinnt - mit etwas Glück sogar 100.000 Mark. Moderatorin der 30-minütigen Gewinnshow ist Andrea Wieser. Charmant und schlagfertig wird sie den Kandidaten helfen, den Traumgewinn von zwei Mal 100.000 Mark zu kassieren. Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Assistentin Eva Sawczuk. "Allein gegen Alle", ab Montag, den 4. Dezember 2000, montags bis freitags von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr bei RTL II. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Bildmaterial: RTL II, Public Relations RTL II, Bildredaktion Susanne Raidt Sonja Calvert Tel.: 089/64185-640 Tel: 089/ 641 85-660 Fax: 089/64185-659 Fax: 089/ 641 85-669 e-mail: susanne.raidt@rtl2.de e-mail: calverts@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell