RTL II im November*: Die Top-News von heute und die POPSTARS von morgen!

München (ots) - POPSTARS: bis zu 2,46 Mio. Zuschauer gesamt RTL II-News: 13,8 % Marktanteil bei den 14-29-Jährigen RTL II gesamt: 10,7 % MA bei den 14-29-Jährigen; 7,5 % MA bei den 14-49-Jährigen RTL II unterstreicht im November, wie in den vergangenen Monaten, seinen festen Platz in der ersten Quotenliga mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen und 7,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Ein neues Highlight ist der Start von POPSTARS - Du bist mein Traum! Die optimale Mischung aus Casting-Action und Real-Life-Soap faszinierte gleich beim Auftakt am 14. November 2,10 Mio. Zuschauer gesamt. Dies entspricht einem beeindruckenden Marktanteil von 13,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen sowie 27,3 Prozent bei den jungen TV-Fans zwischen 14 und 29 Jahre. Bei der dritten Folge am 28. November waren bis zu 2,46 Mio. Zuschauer gesamt mit dabei! Eine hervorragende Entwicklung zeigen die RTL II-News täglich um 20:00 Uhr. Immer mehr Zuschauer entscheiden sich für junge, attraktive, unterhaltsame Information. Bei den Hauptnachrichtensendungen belegt RTL II bei den 14-29-Jährigen im November mit 13,8 Prozent Marktanteil (durchschnittlich 1,12 Mio. Zuschauer gesamt) nach RTL den zweiten Platz vor ARD, ZDF, ProSieben, SAT.1. (Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 29. November 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell