RTL II informiert: POPSTARS - mit neuer Homepage startet das Girlgroup-Casting in die zweite Runde!
Tagesaktuelle Infos und Gewinne unter www.rtl2.de/popstars

München (ots) - RTL II hat die erste Runde des POPSTARS-Castings mit Bravour bestanden. Nachdem die Startsendung am 14. November von insgesamt 2,11 Mio. Zuschauern begeistert aufgenommen wurde, schaffte die zweite Folge am vergangenen Dienstag den Sprung in die Tages-Top-Ten bei den 14-49-Jährigen (täglich kress vom 22.11.2000). Und die Spannung nimmt stetig zu, denn jetzt folgt die zweite Casting-Hürde. Rund 200 talentierte Mädchen hat die Jury in allen acht Castingstädten zu einem zweiten Probetermin eingeladen. Die kleine Schwierigkeit dabei: In jeder Stadt folgte das zweite Casting direkt am nächsten Tag auf das erste - die Mädchen hatten also nur eine Nacht Zeit, zwei Songs einzuüben und eine passende Choreografie zu präsentieren. Eine echte Herausforderung für alle POPSTARS-Bewerberinnen! Ganz abgesehen von der Aufregung, die vielen eine schlaflose Nacht bescherte. Wer kann die Jurymitglieder Simone Angel, Mario M. Mendrzycki und Rainer Moslener ein zweites Mal überzeugen? Für alle, die nicht bis zur nächsten TV-Sendung am 28. November warten wollen, gibt es seit kurzem auf der neuen POPSTARS-Page www.rtl2.de/popstars alle brandaktuellen Infos rund um den Werdegang der Girlgroup. Und das ist noch lange nicht alles: Bilder ohne Ende und tägliche Aktualisierung bieten einen optimalen Service. Als vorläufiges Highlight offeriert die neue Homepage ein virtuelles Casting: Dabei können sich alle weiblichen Nachwuchstalente bewerben. Auch ein prominenter Experte aus der Popbranche wird die Jury bei der Sichtung und Auswahl der besten "virtuellen Poptalente" unterstützen. Als einer der Hauptpreise winkt die Aufnahme einer eigenen CD in einem echten Profi-Tonstudio - ganz wie die richtigen POPSTARS. Dazu Thomas Sonntag, Leiter RTL II Online bei RTL NEWMEDIA in Köln: "Mit dem kompletten Relaunch des Internetauftritts wollen wir einen neuen Standard an Service, Spaß und Professionalität setzen. Die POPSTARS-Page ist das umfassende Entertainment-Portal zum Themenfeld Pop-Musik, Pop-News und natürlich zu allen aktuellen und zukünftigen POPSTARS!". POPSTARS bei RTL II: jeden Dienstag um 21.15 Uhr POPSTARS im Internet:www.rtl2.de/popstars ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Infos: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de POPSTARS Press-Office: (Interviews mit Bewerberinnen, Jury, usw.) Peter Lanz (Lanz Unlimited) Tel.: 089-478167 Fax: 089-477914 Email: com@lanz-unlimited.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell