RTL II informiert: POPSTARS und Big Brother sind die Quotenhits!
Bis zu 4,63 Mio. Zuschauer gesamt beim Big Brother-Auszug von Marion
Bis zu 2,32 Mio. Zuschauer gesamt bei der ersten Folge von POPSTARS

München (ots) - Erneut stand gestern ein freiwilliger Auszug aus dem Big Brother-Haus an: Marion, die erst abgewählt und dann aufgrund des Zuschauervotums wieder ins Haus zurückkehren durfte, verließ gestern auf eigenen Wunsch Deutschlands bekannteste Fernseh-WG. RTL II zeigte in der gestrigen Tageszusammenfassung, wie Marion sich von Big Brother verabschiedete. Aleks Bechtel wartete vor dem Haus, und hatte für die leidenschaftliche schwäbische Reiterin eine ganz besondere Überraschung parat: ein Pferd. Marion, hoch zu Ross, war bei diesem herzlichen Empfang zu Tränen gerührt. Durchschnittlich 4,24 Mio. (Spitze bis zu 4,63 Mio.) der Zuschauer gesamt waren von der neuesten Wendung im Big Brother-Haus fasziniert. Dies entspricht einem Marktanteil von 13,2 Prozent - bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahre betrug der Marktanteil 24,3 Prozent (3,26 Mio.) und bei den 14-29-Jährigen waren es ausgezeichnete 37,2 Prozent (1,39 Mio.). Gleich anschließend folgten dann noch mehr Emotionen. POPSTARS, die erste PopSoap von RTL II, ging auf Sendung. Bundesweit waren alle Frauen ab 18 aufgerufen, ihr Popstar-Talent für die neue deutsche Girlgroup unter Beweis zu stellen. In acht deutschen Städten wurde gecastet, und über 4.000 Bewerberinnen stellten sich der Jury (Simone Angel, Rainer Moslener und Mario M. Mendrzycki). Die erste Folge zeigte das ganze Spektrum der Gefühle bei den ersten Casting-Teminen - Mädchen, die vor Aufregung zitterten oder den Text vergaßen und daneben Girls, die mit ihren Auftritten den ganzen Saal zu Begeisterungsstürmen hinrissen. Ein Wechselbad der Emotionen für die Jury, und dazwischen immer wieder die Entscheidungen, wer weiterkommt und wer nicht. 2,11 Mio. Zuschauer gesamt (Spitze bis 2,32 Mio.) entschieden sich gestern für POPSTARS. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahre waren es 1,73 Mio. (13,9 % MA) und bei den 14-29-Jährigen betrug der Zuspruch fast eine Million (27,3 % MA). Immer mehr Zuschauer beginnen ihren Big Brother-Abend mit den neuesten Infos der RTL II-News um 20:00 Uhr. Gestern informierten sich 1,32 Mio. Zuschauer gesamt über alles Wissenswerte aus Politik, Lifestyle und neuen Medien. (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 14. November 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell