Neue Serie ab SW 51
"Wilde Brüder mit Charme!" bei RTL II /40 Folgen, ab Mittwoch, den 20. Dezember 2000, 17.30 Uhr

München (ots) - Claire Roman (Melinda Culea, "Unter der Sonne Kaliforniens", "Das A-Team") ist seit kurzem Witwe. Von ihrem Mann, einem begeisterten Rennfahrer und Autoliebhaber, hat sie eine kleine Werkstatt geerbt, die kurz vor dem Ruin steht. Die Bank sitzt ihr im Nacken und nun muss sie sich in der rauen Männerwelt behaupten. Schließlich sollen ihre beiden Mechaniker Lloyd (Michael McShane, "Robin Hood - König der Diebe"), ein wahrer Bär von Mann, aber nicht gerade mit Intelligenz geschlagen, und die selbstbewusste Lou (Liz Vassey, "Captain Zoom") nicht ohne Arbeit dastehen. Aber auch ihre beiden Söhne Matt (Matthew Andrews, "Mrs. Doubtfire") und Andy (Andrew Lawrence, "Straße der Rache") halten die geplagte Mutter ganz schön in Atem. Der 15-jährige Matt durchlebt gerade ein paar typische Teenagerkrisen und ist der geborene Verlierer, reagiert schnell hysterisch und hat einfach keinerlei Selbstvertrauen. Er wäre so gerne ein Frauenheld, aber wie soll das gehen? Er macht einfach nichts richtig. Der siebenjährige Andy ist eigentlich ein aufgewecktes Kerlchen, aber auch ein kleiner Tagträumer. Er driftet dauernd in Comicwelten ab, kleidet sich dementsprechend und bräuchte dringend ein väterliches Vorbild. Dann steht Joe (Joey Lawrence, "Gewalt der Straße", "Radioland Murders"), der Sohn aus der ersten Ehe von Claires Mann, vor der Tür. Der patente 19-jährige Motorradfreak will seinen Anteil am Erbe haben - immerhin ein Viertel der Werkstatt - und sorgt damit für allerhand Trouble. Schließlich rauft man sich zusammen: Joe arbeitet in der Werkstatt mit und fängt mit der Zeit an, sich in seiner neuen Familie richtig daheim zu fühlen. Trotz anfänglicher Reibereien zwischen den Roman-Sprösslingen sind sie "Wilde Brüder mit Charme!" - Montag bis Freitag, immer um 17.30 Uhr, bei RTL II. "Wilde Brüder mit Charme!", ab Mittwoch, den 20. Dezember 2000 ("Brotherly Love", Sitcom, USA, 1995, 40 Folgen, mit Joey Lawrence, Matthew Lawrence, Andrew Lawrence, Melinda Culea u.a.) * Joe, Matt und Andy sind auch im wirklichen Leben Brüder. Die Drei haben in den USA schon nationale Berühmtheit erlangt, insbesondere Joey Lawrence, der nicht nur ein regelrechter Mädchenschwarm ist, sondern auch Erfolge als Musiker feierte: Schon seine erste CD erhielt in den USA eine Goldene Schallplatte, die zwei Single-Auskopplungen stürmten die Top Ten. * Als Regisseur konnte u.a. Terry Hughes gewonnen werden, der auch die meisten Episoden der Kultserie "Golden Girls" inszenierte. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646, Telefax -792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Fotos: RTL II Bildredaktion, Barbara Lintner Telefon 089/64185-661, Telefax -669 eMail: Barbara.Lintner@rtl2.de. Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell