RTL II im Oktober*: Gold und Bronze bei den jungen Zuschauern!

München (ots) - - 8,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen, dabei 38 % Zuwachs in der Primetime gegenüber September - Platz Eins: 40,8 Prozent bei den 3-13-Jährigen in der "Kinder-Primetime" - Platz Drei: 12,8 Prozent bei den Zuschauern unter 30 Jahre RTL II erreichte im Oktober bei den 14-49-Jährigen einen Marktanteil von 8,5 Prozent und erzielte damit eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vormonat um 1,7 Prozentpunkte. Mit 12,8 Prozent Marktanteil gelang dem Münchner Sender der Sprung auf PLATZ DREI bei den Zuschauern unter 30 Jahre. Sowohl am 24. als auch am 26. Oktober wurde RTL II in dieser Altersgruppe Tagesmarktsieger. Besonders erwähnenswert ist die kontinuierlich wachsende Attraktivität in vier Bereichen: Primetime Mit seinen starken Hauptabendformaten steigerte sich RTL II im Oktober in der Primetime (20:00 bis 23:00 Uhr) bei den 14-49-Jährigen auf 11,6 Prozent Marktanteil. Dies entspricht einem Zugewinn von 3,2 Prozentpunkten (+ 38 %) gegenüber dem Septemberwert von 8,4 Prozent (August: 7,5 %). Big Brother Die Real-Life-Soap ist das Erfolgsformat überhaupt: Durchschnittlich 19,7 Prozent der 14-49-Jährigen (2,61 Mio.) verfolgten im Oktober die Tageszusammenfassungen bei RTL II. Nach dem Auszug von Jörg waren am 25. Oktober sogar 26,7 Prozent (3,40 Mio.) mit dabei. Top-Spielfilme RTL II zeigt die richtige Mischung aus rasanter Action, Spannung und Humor. Das beweisen die erstklassigen Marktanteile von "Demolition Man" mit 21,5 Prozent, "Tango & Cash" mit 18,8 Prozent und "Auf Kriegsfuß mit Major Payne" mit 17,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahre. "Kinder-Primetime" Nachmittags entscheidet sich die große Mehrheit der 3-13-Jährigen für RTL II. In der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr bedeutet das im Oktober einen sensationellen Marktanteil von 40,8 Prozent und damit Platz Eins in dieser Zeitschiene. Die Lieblinge der Kids sind ganz klar DIGIMON mit 60,2 Prozent und POKÉMON mit 52,3 Prozent Marktanteil. RTL II - der Trendsender der jungen Generation! (Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 30. Oktober 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell