RTL II präsentiert THE DOME 16: Die Superstars bescheren Berlin mit den Tophits der Charts!

München (ots) - Kling Glöckchen klingeling! THE DOME 16 landet am 1. Dezember 2000 mit seinem Schlitten voller Superstars im Berliner Velodrom. Chartbreaker wie Rednex, Anastacia, Toploader, Westlife, Orange Blue, Berger, Mauro Picotto, Craig David und die A*Teens sorgen für die schönste Bescherung in der Vorweihnachtszeit. An diesem Abend werden rund 10.000 begeisterte Fans keine Plätzchen backen, sondern die größte musikalische X-Mas-Party feiern. Mindestens so beliebt wie Santa Claus ist der Gastgeber des Abends: Der smarte Münchner Daniel Hartwig führt durch die dreistündige Show. Die besondere Weihnachtsüberraschung: THE DOME 16 präsentiert sich in komplett neuem Outfit und die Fans dürfen gespannt sein. Mehr als zehn Kilometer Kabel und 80 Motoren schmücken das Velodrom mit der richtigen Festtagsbeleuchtung. Allein 15.000 Watt in drahtlosen Mikros sowie 100.000 Watt in der Halle sorgen für satten Sound. Für alle, die unterwegs im Schnee stecken geblieben sind, zeigt RTL II am zweiten Adventsfeiertag - Sonntag, 10. Dezember - THE DOME 16 ab 17:00 Uhr. Und vorneweg gibt es ab 16:00 Uhr "THE DOME Backstage" zu sehen - der scharfe Blick hinter die Kulissen. Und damit unterm Weihnachtsbaum auch nichts fehlt, erscheint pünktlich zum Fest die X-Mas-Edition der platinverwöhnten Compilation-Reihe "THE DOME Vol. 16". Neben den Chartbreakern, die in Berlin mit dabei sind, werden noch viele andere Top-Acts für den richtigen Rhythmus beim Fest der Liebe sorgen. Der Kartenvorverkauf zur Adventsparty des Jahres läuft wie immer auf Hochtouren: Die heißbegehrten Tickets kosten DM 49,50 und sind zur Zeit noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Ticket- und Infohotline erhältlich. Tel.: 0190 - 50 60 16 (DM 1,21/min; RTL NM) Mehr Informationen gibt es auch unter www.thedome.de oder im offiziellen DOME-Magazin, das wieder rechtzeitig zu THE DOME 16 überall erhältlich ist. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de THE DOME 16 Press-Office Friends & Sons Patrick Wiechert Tel.: 030 / 30 11 35 15 Fax: 030 / 30 11 35 50 e-mail: p.wiechert@friends-and-sons.de RTL II Pressestelle Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 e-mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell