RTL II erreicht wieder sensationelle Quote: 4,12 Mio. erleben die letzten Stunden von Jörg im Big Brother-Haus

München (ots) - Big Brother - Der Auszug: - 24,7 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen - 41,1 Prozent Marktanteil bei den 14 - 29-Jährigen - Mit 17,3 Prozent wurde RTL II Tagesmarktsieger bei den Unter-30-Jährigen Gestern war es wieder soweit: Jörg machte seine Ankündigung wahr und verließ das Big Brother-Haus. Ein Auszug voller Emotionen und Tränen, der keinen in der Wohngemeinschaft kalt ließ. Den ganzen Tag über war der sensible Dresdner noch aufgeregter als sonst, und als dann Aleks Bechtel ihn vor dem Haus in Empfang nahm, war Jörg nur noch ein Nervenbündel. Zum Glück wartete auch die coole Steffi, die Jörg erstmal in die Arme schloss. Danach ging es zum Entspannungsbad und seinen Wunschdrink - Campari-Orange - durfte Jörg auch genussvoll schlürfen. Dazu Zigaretten in Hülle und Fülle: Jörg begann wieder richtig zu strahlen. Derweil liefen im Haus schon heiße Diskussionen: Wer kommt als nächstes ins Haus? Wird es ein Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin sein? Niemand im Haus ahnte, dass es bald schon eine Wiedersehen mit einer guten Bekannten geben würde. Insgesamt 4,12 Mio. Zuschauer (13,4 % Marktanteil Zuschauer gesamt) verfolgten gespannt Jörgs Auszug bei der Tageszusammenfassung von RTL II um 20:15 Uhr. Die Sendung wurde extra um 45 Minuten verlängert und zeigte live die Stimmung im Haus nach Jörgs Weggang. Bei den 14 - 49-Jährigen betrug gestern die Zahl der BB-Fans 3,23 Mio. (24,7 % Marktanteil) und bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre fieberten 1,5 Mio. (41,1 % Marktanteil) vor den Bildschirmen mit, als Jörg die Tür des Big Brother-Hauses hinter sich schloss. Doch nicht nur Big Brother war gestern bei der jungen Generation überaus erfolgreich. Im gesamten Tagesverlauf erreichte RTL II einen Marktanteil von 17,3 Prozent bei den Zuschauern unter 30 Jahre. Damit sicherte sich RTL II gestern den ersten Platz in dieser Altersgruppe. (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 24. Oktober 2000) BIG BROTHER immer sonntags bis freitags bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell