RTL II präsentiert Digimon - Der neue Kult-Cartoon der Kids

München (ots) - Die neue RTL II-Cartoonserie "Digimon" entwickelte sich gleich nach dem Start am 14. August 2000 zu einem Quotenhit. Schon nach kurzer Zeit erreichte Digimon Spitzenwerte über 60% bei den jungen Cartoon-Fans zwischen 3-13 Jahren. Am letzten Freitag, den 12. Oktober, saßen sogar 69,4 Prozent (!) der jungen Zuschauer gebannt vor den Bildschirmen, um die spannenden Abenteuer von Tai und seinen Freunden in der Digiwelt mitzuerleben. Doch nicht nur bei den jungen Zuschauern ist der neue Kult-Cartoon ein Hit. Insgesamt erreicht RTL II auch bei den Erwachsenen Top-Werte bis zu 1 Millionen Zuschauern (bis zu 13,4 Prozent MA). Bei den unter 20jährigen erzielte der Münchner Sender am 12. Oktober 2000 sogar einen beeindruckenden Marktanteil von 53,2 Prozent! Für alle Späteinsteiger und Fans von Digimon wiederholt RTL II ab Montag, dem 23. Oktober 2000, um 16:10 Uhr die ersten 52 Episoden der Serie. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Mehr Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Tel.: 089/ 64185-647 Fax: 089/ 64185-659 eMail: nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell