Rekordquote für Big Brother: Insgesamt 4,39 Mio. Zuschauer verfolgen den Auszug des "Nominators" bei RTL II
25,9 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen
40,7 Prozent Marktanteil bei den 14 - 29-Jährigen

München (ots) - Ganz Deutschland rieb sich verwundert die Augen: Ausgerechnet Christian, der blonde Barkeeper mit den superharten Sprüchen, hatte angekündigt, am Dienstag das Big Brother-Haus zu verlassen. Ausgerechnet er, der zweimal von seinen Mitbewohnern nominiert worden war, und den Test der Zuschauergunst beide Male mit Auszeichnung bestanden hatte. Geht er wirklich, oder erlaubt er sich nur wieder einen seiner eigenwilligen Scherze? Genau diese Frage fesselte gestern Abend insgesamt 4,39 Mio. Zuschauer (14,3 % Marktanteil Zuschauer gesamt) bei der Tageszusammenfassung von RTL II um 20:15 Uhr. Das ist die bislang höchste Quote in der laufenden zweiten Staffel von Big Brother. Bei den 14 - 49-Jährigen betrug gestern die Zahl der BB-Fans 3,41 Mio. (25,9 % Marktanteil) und bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre wollten 1,6 Mio. (40,7 % Marktanteil) wissen, ob Christian das Haus nun endgültig verlässt. Auch in diesen beiden Altersgruppen waren das die jeweils höchsten Zuschauerzahlen der zweiten Staffel. Und der selbsternannte "Nominator" hielt sein Wort: Der Freund großer Worte und großer Gesten verließ die geliebte Wohngemeinschaft ohne Bad in der Menge. Gestern Nachmittag kehrte er zurück in den Alltag, doch für ihn wird nichts mehr so sein wie vorher. Christian könnte ähnlich populär werden wie Kultstar Zlatko, schließlich haben bei der Entscheidung am 14. Oktober 90,9 Prozent der Zuschauer für sein Bleiben im Haus gestimmt. Ist Christian der neue Held der klaren Worte? (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 17. Oktober 2000) BIG BROTHER immer sonntags bis freitags bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell