RTL II informiert: Phänomenaler Erfolg in den ersten fünf Oktobertagen!

München (ots) - 9,8 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen 10,6 % Marktanteil bei den unter 50-Jährigen 15,1 % Marktanteil bei den unter 30 Jährigen 14,5 % Marktanteil in der Primetime bei den unter 50-Jährigen 23,0 % Marktanteil in der Primetime bei den 14-29-Jährigen RTL II freut sich über einen phänomenalen Start in den Oktober! Die Bilanz der ersten fünf Tage ist ein eindeutiger Beleg für die kontinuierlich steigende Attraktivität von RTL II. Bei den Zuschauern unter 50 Jahre steigerte sich der Tagesmarktanteil vom ersten bis zum fünften Oktober auf 10,6 Prozent, bei den 14-49-Jährigen im gleichen Zeitraum auf 9,8 Prozent. Dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber den Marktanteilen im September mit 7,5 Prozent (Zuschauern unter 50) und 6,8 Prozent (14-49-Jährige). Bei den jüngeren Zuschauern unter 30 Jahre liegt der Tagesmarktanteil von RTL II bei erstklassigen 15,1 Prozent und damit deutlich vor SAT.1 (9,9 Prozent) und fast gleichauf mit ProSieben (15,2 Prozent). In der zuschauerstarken Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr tritt der rasante Anstieg der Marktanteile von RTL II ganz besonders hervor. Big Brother, das TV-Ereignis des Jahres, Spielfilme der Extraklasse wie "Auf Kriegsfuß mit Major Payne" und "Demolition Man" sowie die Kultserie "Stargate" sind echte Erfolgsgaranten: Bei den Zuschauern unter 50 Jahre belegt RTL II im Oktober in der Primetime mit 14,5 Prozent Platz zwei mit Vorsprung vor SAT.1 (13,2 Prozent) und ProSieben (12,1 Prozent). Bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre ist RTL II im Oktober uneingeschränkter Marktführer in der Primetime mit 23,0 Prozent. (*Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 1.- 5. Oktober 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell