RTL II: Die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

München (ots) - - Mit 17,3 % Tagesmarktanteil Platz 1 bei den 14-29-Jährigen - Mit 13,0 % Tagesmarktanteil vor ProSieben und SAT.1 bei den Zuschauern unter 50 Jahre Einen sensationellen Erfolg verzeichnete RTL II am gestrigen Donnerstag. "Big Brother" und der anschließende Actionfilm "Demolition Man" mit Sylvester Stallone erwiesen sich als Quotenrenner bei den jungen Zuschauern. Bei den 14-29-Jährigen erzielte der Münchner Sender einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 17,3 Prozent und erreichte damit im Tagesverlauf den ersten Platz vor ProSieben (16,2 %). Bei den Zuschauern unter 50 Jahre erreichte RTL II mit 13,0 Prozent ein Spitzenergebnis und verwies somit die Mitbewerber SAT.1 (12,6 %) und ProSieben (11,2 %) auf die hinteren Plätze. Auch bei den 14-49-Jährigen Zuschauern erzielte RTL II ein hervorragendes Ergebnis - Mit 11,9 Prozent Tagesmarktanteil gelang es dem Münchner Sender, sich vor ProSieben (11,6 %) zu behaupten. Unerreichbar die Einschaltquote in der Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr: Mit 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen setzte sich RTL II in der Hauptfernsehzeit an die Spitze aller Sender. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 05. Oktober 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Presse & PR Frank Nette Tel: 089-64185-647 Fax: 089-64185-629 Email: nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell