RTL II informiert: Goldener Start in den Oktober!
20,8 % Marktanteil für Big Brother bei den 14-49-Jährigen
16,9 % MA für "Auf Kriegsfuß mit Major Payne" bei den 14-49-Jährigen

München (ots) - RTL II freut sich über einen gelungenen Start in den Oktober. Während die Tage zunehmend kürzer werden, begeistert RTL II ein breites Fernsehpublikum. Am vergangenen Sonntag präsentierte RTL II mit den Real-Life-Serien "Big Brother", "Expedition Robinson" und "heiße tage, wilde nächte" gleich dreifach echtes Leben. Dabei erreichte das Flagschiff Big Brother 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 25,3 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre. Am Montag waren 3,18 Mio. Zuschauer gespannt darauf, wie das Leben in der Big Brother-Wohngemeinschaft weitergeht. Dies entspricht einem Marktanteil von 11,1 Prozent bei den Zuschauern gesamt und 20,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen sowie 34,8 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre. Einen Volltreffer landete RTL II mit der anschließenden Militärkomödie "Auf Kriegsfuß mit Major Payne". Insgesamt 2,5 Mio. Zuschauer verfolgten die Wandlung des brutalen Ausbilders Major Payne (Damon Wayans) hin zum Lehrer mit echten Gefühlen. Der Spielfilm erreichte 16,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahre Der Dienstag stand im Zeichen von Big Brother. Zuerst erlebten 2,91 Mio. Zuschauer, wie die Spannungen im Big Brother-Haus zunehmen. Christian und Hanka gerieten aneinander bis die ganze Bude wackelte. Danach blieben fast genauso viele dran (2,87 Mio. Zuschauer gesamt) und wollten wissen, welche kulturellen Besonderheiten Big Brother international zum globalen Erfolgsformat machen. Damit verzeichnet RTL II einen hervorragenden Monatsbeginn, der sich besonders in der Primetime (20:00 bis 23:00 Uhr) auswirkt. In dieser Zeit liegt RTL II für Oktober mit 13,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen auf dem zweiten Platz vor Sat.1 und ProSieben. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 1.- 3. Oktober 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-465 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell