RTL II im September 2000*: Erstklassiger Start in den heißen Quotenherbst!

München (ots) - Marktanteil bei den 14-49-Jährigen: * Primetime: 8,5 % * BIG BROTHER: bis zu 23,6 % * STARGATE: bis zu 16,5 % * DIGIMON mit 58,8 % Marktanteil & POKÉMON mit 54,8 % Marktanteil bei den 3-13-Jährigen Ausgezeichneter Start in den Herbst: In der zuschauerstarken Primetime zwischen 20:00 und 23:00 steigerte sich RTL II im September in der Altersgruppe der 14-49-Jährigen auf 8,5 Prozent Marktanteil; bei den 14-29-Jährigen auf 12,5%. Anteil am Erfolg von RTL II im Hauptabendprogramm hat BIG BROTHER. Das spannende Leben der zwölf neuen Hausbewohner begeisterte bei RTL II im Durchschnitt 3,37 Mio. Zuschauer gesamt. Bei den 14-49-Jährigen verzeichnet Big Brother einen Marktanteil von 20,4 Prozent und bei den 14 bis 29-Jährigen ist sogar jeder Dritte Big Brother-Fan - hier liegt der Marktanteil bei beeindruckenden 34,6 Prozent. Durchschnittlich 2,22 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten jeden Mittwoch die Science Fiction-Serie Stargate. Das entspricht einem Marktanteil von 14,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 18,2 Prozent bei den 14-29-Jährigen. Und für die Kids zwischen 3 und 13 Jahre stehen Pokémon (54,8% MA) und Digimon (58,8 % MA) an erster Stelle. Doch auch immer mehr Teenager und junge Erwachsene werden zu Fans der japanischen Cartoon-Serien. So liegt Pokémon bei 29,1 Prozent und Digimon bei 30,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern unter 30 Jahre(Mo-Fr.). (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 28. September 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell