RTL II : Prime-Time-Tagessieger mit "Big Brother" und "Stargate"
Eindeutiger Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen mit 27,1% Marktanteil

München (ots) - Die Mischung macht's: Auch gestern konnte sich RTL II zur besten Sendezeit zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr mit "Big Brother" und "Stargate" mit einem Marktanteil von 17,8% in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer an die Spitze der deutschen Fernsehsender setzen. (Zum Vergleich: Sat.1: 16,5%, Pro7: 13,7%, RTL: 11,2%, ARD: 9,4%, ZDF: 5,6%) Die Erlebnisse der zwölf Bewohner des "Big Brother"-Hauses erreichten gestern Spitzenwerte: Bis zu 43,2% Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen! Jeder Vierte in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauern hatte gestern zur Prime Time RTL II eingeschaltet. Zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr war der Münchner Trendsender mit einem erstklassigen Marktanteil von 27,1% erneut eindeutiger Marktführer bei den jungen Zuschauern. (Zum Vergleich: Pro7: 20,1%, RTL: 10,9%, Sat.1: 10,6%, ARD: 6,8%, Kabel 1: 3,9%). Quelle: AGF/GfK PC#TV; 20.09.2000, BRD gesamt ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell