RTL II : Spitzenquote für "Stargate"
Bis zu 2,81 Millionen Zuschauer insgesamt Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen 16,4% Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern

München (ots) - Während sich die Fußballwelt gestern auf eine spannende und außergewöhnliche Spitzenpartie in der Champions League zwischen dem HSV und Juventus Turin freuen durfte, konnte auch die RTL II - Erfolgsserie "Stargate" erneut punkten. Bis zu 2,81 Millionen Zuschauer fieberten mit, als gestern das SG-1-Team um Jack O'Neill ("MacGyver"-Star Richard Dean Anderson) in die Hände eines skrupellosen Kopfgeldjägers geraten ist. Die neue Folge, die RTL II gestern in deutscher Erstausstrahlung zeigte, erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 1,97 Millionen Zuschauer und einen herausragenden Marktanteil von 16,4%. Größter Beliebtheit erfreut sich der Münchner Trendsender bei den jungen Zuschauern. Erneut setzte sich RTL II zwischen 20.15 und 21.15 Uhr mit einem erstklassigen Marktanteil von 19,4% bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren an die Spitze der deutschen Fernsehsender. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 13.09.2000, BRD gesamt ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell