RTL II

RTL II-Kochprofis wieder mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet

München (ots) - Die Restaurants der RTL II-Kochprofis Frank Oehler und Andreas Schweiger werden im aktuellen "Guide Michelin 2011" wieder mit jeweils einem Stern ausgezeichnet.

Zwei Jahre lang wurde er offiziell als Hoffnungsträger auf einen Stern geführt, letztes Jahr hat er erstmals die wichtigste Auszeichnung der Gastronomie-Branche erhalten. Und auch im aktuellen "Guide Michelin 2011" wird RTL II-Kochprofi Andreas Schweiger wieder für sein Münchner Restaurant "Schweiger2" mit einem Stern ausgezeichnet und reiht sich damit unter die Besten der Besten seiner Zunft ein.

Auch RTL II-Kochprofi Frank Oehler hat für sein Stuttgarter Restaurant "Speisemeisterei" wieder einen Michelin-Stern erhalten - eine Auszeichnung, die er sich schon mehrmals in den Restaurants "d'Rescht" (2001, 2002), "Las Dunas" (2005), im "Erbprinz zu Ettlingen" (2006) und zuletzt 2010 in der "Speisemeisterei" erkocht hat.

"Wir gratulieren Frank Oehler und Andreas Schweiger zur erneuten Auszeichnung mit einem Michelin-Stern", freut sich RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Es erfüllt uns mit Stolz, zwei der besten Köche Deutschlands bei uns im Team von 'Die Kochprofis - Einsatz am Herd' zu haben."

Die Kritiker des Guide Michelin vergeben einen Stern traditionell nur an "eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient". 205 Restaurants wurden in diesem Jahr in Deutschland mit einem Stern ausgezeichnet. Nur 23 erhielten zwei und 9 Restaurants drei Sterne.

Seit 2009 sind die Sterneköche Andreas Schweiger und Frank Oehler Teil des Teams der Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" bei RTL II, in der sie jeden Dienstag um 22:15 Uhr Gastronomen in Not zu Hilfe eilen.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: