RTL II

Der Show-Sonntag bei RTL II: Bärbel Schäfer moderiert große neue Wissenstests

München (ots) - RTL II setzt seine Show-Offensive fort und holt ein bekanntes TV-Gesicht zurück auf den Bildschirm: Bärbel Schäfer moderiert im Frühjahr 2011 zwei große Shows am Sonntagabend. In "Deutschlands klügste Kinder" und "Deutschlands klügste Blondinen" stellen sich die cleversten Köpfe dem ultimativen Wissenstest.

Herausragendes Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Schnelligkeit und logisches Denken sind gefragt, wenn Bärbel Schäfer unter 24 Kindern oder 24 weiblichen und männlichen Blondinen den jeweils hellsten Kopf ermittelt.

"Von 24 klugen Kindern und blonden Köpfen in einem spannenden Quiz überrascht zu werden, ist eine tolle Aufgabe und ein großartiges Vergnügen. Ich freue mich sehr auf die Show", so Bärbel Schäfer über ihr Debüt als Quiz-Moderatorin.

Nach "Die große Welt der Wunder-Wissensshow" und fünf Ausgaben von "Der große deutsche ...-Test by RTL II" etabliert RTL II mit "Deutschlands klügste..." ein weiteres Quizformat am Sonntag. Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: "Mit Bärbel Schäfer kommt eine Moderatorin an Bord, die mit der perfekten Mischung aus Charme und scharfem Verstand durch die Sendungen führt."

Im Herbst 2006 moderierte Bärbel Schäfer für RTL II die Sendung "Ich will zurück ins Leben!". Bekannt wurde sie mit ihrer RTL-Show "Bärbel Schäfer", die von 1995 bis 2002 ausgestrahlt wurde. Außerdem war die zweifache Mutter und Journalistin mit "Wellness TV" für die ARD und "Bärbel Schäfer - Talk ohne Show" bei N24 on Air. Aktuell moderiert Bärbel Schäfer sehr erfolgreich bei HR3 jeden Sonntag live eine gesellschaftspolitische Radiosendung mit prominenten Gästen. Sie hat drei Sachbücher und zwei Romane geschrieben, von denen einer 2009 verfilmt wurde.

Die beiden Shows werden im November 2010 in Köln Hürth aufgezeichnet. Produzent ist Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.

Pressekontakt:

RTL II
Presse & PR
Susanne Raidt
089 - 64185 6502
susanne.raidt@rtl2.de

RTL II
Bildredaktion
Sonja Calvert
089 - 64 185-6550
sonja.calvert@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: