RTL II im August 2000: STARGATE: Neue Folgen erreichen bis zu 17.8 % Marktanteil
Kinderprogramm: Senkrechtstarter DIGIMON erzielt über 67 % bei den Kids
RTL II News weiter auf Erfolgskurs: 11.6 % bei den 14-29-Jährigen

München (ots) - Die ausgezeichneten Zuschauer-Quoten des Monats August bestätigen erneut: RTL II ist der Trendsender der jungen Generation. Bei den 14-49-Jährigen erreichte RTL II einen Monatsdurchschnitt von 6.8 %. In der Zielgruppe der 14-29-Jährigen liegt der Marktanteil bei 9.3 %. Besonders die neuen Folgen der Weltraum-Serie STARGATE ab dem 2. August wurden von den RTL II-Zuschauern begeistert aufgenommen. Durchschnittlich 14.6 % (in der Spitze bis zu 17.8 %) der 14-49-Jährigen und 18.8 % der 14-29-Jährigen verfolgten jeden Mittwoch die faszinierenden Reisen der Stargate-Crew. Danach setzte sich der Erfolg bei THE CROW fort. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre konnte die Mystery-Serie mit Mark Dacascos einen durchschnittlichen Marktanteil von 11.1 % erzielen. Für viele Kinder ist der Nachmittag inzwischen zum RTL II-Tag geworden. Nach dem sensationellen Erfolg der Cartoon-Serie POKÉMON, die in den Kinderzimmern längst Kultstatus genießt, setzt RTL II jetzt mit DIGIMON zum nächsten Höhenflug an. Am 14. August zeigte RTL II die erste Folge der japanischen Kinderserie und erzielte damit gleich am ersten Tag einen Marktanteil von 56.4 % und danach Spitzenwerte bis zu 67.3 % bei den 3-13-Jährigen. Echte Spielfilm-Highlights im August waren ENTHÜLLUNG mit Michael Douglas und Demi Moore, MORTAL KOMBAT mit Christoph Lambert und THE PEACEKEEPER mit Dolph Lundgren, der 16.8 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen erzielte. Die RTL II NEWS gewinnen immer mehr Fans. Im August informierten sich durchschnittlich 11.6 % der jungen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahre bei RTL II über das Weltgeschehen in Show, Sport und Politik. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 30. August 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell