"Adam und Eva vor dem Sündenfall": RTL II startet Werbekampagne für "EXPEDITION ROBINSON"

München (ots) - Mit einer groß angelegten Kampagne, die diese Woche deutschlandweit anläuft, wirbt RTL II für das neue Reality-Format "EXPEDITION ROBINSON". Auf einer einsamen Tropeninsel mitten im südchinesischen Meer spielt das Abenteuer, das ab 17. September sonntags um 21:15 Uhr bei RTL II zu sehen ist. Dabei geht es um die Frage: Wie bewältigt eine Gruppe junger Menschen das tägliche "Abenteuer Natur" und die Herausforderungen eines spielerischen Wettkampfes ohne die gewohnten Bequemlichkeiten der hochtechnisierten Zivilisationsgesellschaft? Als Motiv der Werbekampagne, die von der Hamburger Agentur D´Arcy realisiert wurde, hat der Münchner Sender ein junges Paar nackt und in seiner natürlichen Schönheit ausgewählt, das Assoziationen an Adam und Eva vor dem Sündenfall und die Vertreibung aus dem Paradies wecken soll. Die Kampagne start ab 22. August im öffentlichen Plakatanschlag und ab 23. August in den Print-Medien. Plakat- und Print-Motiv sind auf der RTL II Homepage www.rtl2.de abrufbar. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Fotos über: Sonja Calvert, RTL II Bildredaktion Tel.: 089-64185-660 Fax: 089-64185-669 Email: sonja.calvert@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell