RTL II im Juni: Rekordwerte im WM-Monat
Neuer Staffelrekord für "Big Brother"
Neue Rekorde bei den RTL II News
5,4 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

München (ots) - Sommer, Sonne, Fun! Während die ganze Welt im Fußball-Fieber ist, hat auch RTL II Grund zum Feiern. Mit einem stabilen Monatsergebnis von 5,4 Prozent MA schließt RTL II den WM-Monat ab!

Die aktuelle "Big Brother"-Staffel trotzt dem Fußballfieber! Im Juni erzielt das Erfolgsformat einen Volltreffer und holt mit sensationellen 11,9 Prozent MA den besten Wert dieser Staffel. Die Entscheidungsshows am Montagabend erreichen bis zu 9,3 Prozent MA. Und auch die "RTL II News" erzielen weiterhin weltmeisterliche Ergebnisse. Im Juni lagen die Top-Werte der täglichen Nachrichtensendung bei über 10,0 Prozent MA.

Gute Quoten holten die beliebten RTL II-Dokusoaps "Extrem schön - Endlich ein neues Leben" (bis zu 9,3 Prozent MA), "Frauentausch" (bis zu 8,3 Prozent MA) "Zuhause im Glück" (bis zu 8,0 Prozent MA) und "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" (bis zu 7,6 Prozent MA). "Exklusiv - Die Reportage" überzeugt mit gewohnt starken Werten und erzielt im Juni einen Top-Wert von 10,2 Prozent MA.

Spielfilme wie "Underworld" (7,6 Prozent MA), "Brothers Grimm" (7,5 Prozent MA) oder "When A Man Loves A Woman" (7,2 Prozent MA) haben sich als ideale Fußball-Alternative erwiesen.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt, 01.06.2010-30.06.2010, Vorläufig gewichtet 26.06.- 30.06.2010.Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano