RTL II: Gold & Platin für die THE DOME 13 & 14 Compilations
Weiter steigende Akzeptanz für die Doppel-CD zum Mega-Musik-Event

München/Berlin (ots) - Deutschlands erfolgreichster TV-Pop-Event THE DOME wurde gleich zweimal in Folge mit Edelmetall geehrt. Für die letzten beiden CD-Compilations "THE DOME - Vol. 13" und "THE DOME - Vol. 14" gab es am vergangenen Montag, den 7. August, in Berlin Gold und Platin für insgesamt knapp 600.000 verkaufte Einheiten der beiden Doppel-CDs. Dafür überreichten Vera Epp-Winter, Geschäftsführerin BMG Ariola Media, sowie Dietmar Polzin, Geschäftsführer der Sony Music Media, Dr. Conrad Heberling, RTL II Leitung Marketing und Kommunikation, dem RTL II-Team sowie der TV-Produktions-GmbH MME die begehrten Auszeichnungen für Gold- und Platinstatus. Vera Epp-Winter betonte: "Die Erfolgsgeschichte von THE DOME ist ein echtes Lehrstück für eine ausgezeichnete Kooperation zwischen der Tonträger-Industrie und jungem Fernsehen von heute." Und Dietmar Polzin fügte hinzu: "Diese Zahlen belegen eindeutig, dass unsere hervorragende Partnerschaft mit dem Top-Event THE DOME genau den Geschmack der Popfans und den Trend der Zeit in Deutschland trifft." Für Dr. Conrad Heberling ist der Erfolg von THE DOME mit 5 x GOLD und bereits zum zweiten Mal PLATIN "Beweis dafür, dass THE DOME längst Kult geworden ist. Bei der Erstausstrahlung von THE DOME 14 wurde ein neuer Rekordmarktanteil von über 20% bei den 14-29jährigen Zuschauern erzielt." Nur noch drei Wochen bis zum nächsten DOME: Am 1. September steigt in Erfurt THE DOME 15. Mädchenschwarm Daniel Hartwig moderiert den Pop-Abend der Superlative, und Rollergirl steht ihm dabei zur Seite. Die Bühne stürmen werden u.a. True Steppers featuring Victoria Beckham, ATC, Bomfunk MC´s, Loona, Sonique, Echt, Tic Tac Toe, Zlatko, Alex, die 3. Generation und viele mehr. Ein besonderes Highlight wird ganz sicher die Co-Moderation von Jenny Elvers sein! Am Sonntag, den 10. September heißt es ab 16:00 Uhr wieder "Bühne frei" für "THE DOME - Backstage", den scharfen Blick hinter die Kulissen. Und direkt im Anschluss folgt "THE DOME 15". Die neue Doppel-CD "THE DOME" - Vol. 15" erscheint pünktlich am 1. September 2000. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Fotos über: Sonja Calvert, RTL II Bildredaktion Tel.: 089-64185-660 Fax: 089-64185-669 Email:sonja.calvert@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell