Der große Michael Jackson-Abend bei RTL II

München (ots) - 23. Mai 2010 um 20:15 Uhr bei RTL II: "So starb Michael Jackson wirklich - Augenzeugen packen aus" / Im Anschluss, ab 21:05 Uhr: Die Highlights der Konzerte zu Michael Jacksons 30-jährigem Bühnenjubiläum im New Yorker Madison Square Garden

Als Michael Joseph Jackson am 25. Juni 2009 starb, hinterließ er etliche Rekorde, ein bedeutendes Lebenswerk und Millionen trauernder Fans. Sein Tod ließ viel Raum für Spekulationen, die in der bewegenden Dokumentation "So starb Michael Jackson wirklich - Augenzeugen packen aus" aufgegriffen werden. Im Anschluss ehrt RTL II das künstlerische Schaffen des "King of Pop" mit den Höhepunkten der Konzerte zum 30-jährigen Bühnenjubiläum.

Dass Michael Jackson eines natürlichen Todes gestorben sei, glaubte vom ersten Moment an niemand. Bereits drei Tage nach seinem Tod verkündete die Gerichtsmedizin den Fall offiziell als Tötungsdelikt. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen und lässt Freunde und Familienangehörige wie LaToya, Jermaine und Tito Jackson, Liz Taylor sowie Michaels Leibarzt Conrad Murray, der im Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde, zu Wort kommen. "So starb Michael Jackson wirklich - Augenzeugen packen aus" zeichnet die letzten vier Lebensmonate des wohl bedeutendsten Musikers des 20. Jahrhunderts nach.

Im Anschluss zeigt RTL II die Höhepunkte aus den Konzerten zum 30-jährigen Bühnenjubiläum des "King of Pop". Bei diesen unvergesslichen Events im Madison Square Garden gaben Künstler wie Britney Spears, N Sync, Whitney Houston, Usher, Gloria Estefan und Destiny's Child Michael Jackson die Ehre und performten gemeinsam mit ihm eine einzigartige Bühnenshow. Ein weiteres Highlight: Erstmals seit den achtziger Jahren stand Michael auch wieder zusammen mit seinen Brüdern Marlon, Tito, Jackie und Jermaine auf der Bühne, mit denen er 1969 als "Jackson 5" den Durchbruch schaffte. "Michael Jackson exklusiv - Sein größtes Megakonzert" zeigt die Highlights dieser unvergessenen Auftritte vom 7. und 10. September 2001.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker