RTL II mit "Stargate" erneut Marktführer in der Prime-Time
Traumstart in den August

München (ots) - * Bis zu 2,98 Millionen Zuschauer insgesamt * Mit "Stargate" Marktführer bei den 14 - 49-jährigen Zuschauern * Marktführer bei den 14 - 29-Jährigen von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr * Tagesmarktanteil von 9,0% Darauf haben die Fans gewartet: RTL II legte mit dem gestrigen Start der dritten Staffel von "Stargate" einen Traumstart in den August vor! Bis zu 2,98 Millionen Zuschauer verfolgten insgesamt gestern zur besten Sendezeit die herausragende Action-Serie mit "MacGyver"-Star Richard Dean Anderson in der Hauptrolle. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Sender gestern mit "Stargate" 1,95 Millionen Zuschauer und den außerordentlichen Marktanteil von 17,6%. RTL II war zwischen 20.15 und 22.15 Uhr Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe und konnte zur Prime Time erneut die Mitbewerber RTL, ZDF, Sat.1, ARD und Pro7 in den Schatten stellen. Auch die Top-Produktionen "The Crow - Die Serie" und "Poltergeist - Die unheimliche Macht", die der Münchner Sender im Anschluss an "Stargate" ausstrahlte, begeisterten die jungen Zuschauer und untermauern, dass RTL II der Trendsender Nr.1 in Deutschland ist: Zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr hatte RTL II bei den 14- bis 29-Jährigen mit 16,6% Marktanteil die Nase vorn! Insgesamt erreichte RTL II gestern in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen den beachtlichen Tagesmarktanteil von 9,0% und lag damit erneut an der Spitze der Sender der zweiten Fernsehgeneration (Kabel1: 5,5%, Vox: 3,0%, Super RTL: 1,9%) und vor den öffentlich-rechtlichen Sendern (ZDF 8,9%, ARD: 8,7%). Quelle: AGF/GfK PC#TV; 02.08.2000, BRD gesamt ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell