Big Brother" wird verlängert! Wegen des großen Erfolgs: Verlängerung der zehnten Staffel um 63 Tage
Das große Finale rückt vom 7. Juni auf den 9. August 2010

München (ots) - Sie holt die besten Quoten seit fünf Jahren und jetzt geht sie in die Verlängerung: Die zehnte Staffel von "Big Brother" wird um 63 Tage verlängert. Das bedeutet gut zwei Monate mehr tägliche, spannende Unterhaltung mit Deutschlands berühmtester TV-WG.

Die aktuelle "Big Brother"-Staffel, die täglich bei RTL II zu sehen ist, überzeugt mit hervorragenden Quoten. Durchschnittlich verfolgen 1,24 Millionen Zuschauer gesamt* die täglichen Vorabend-Sendungen und die wöchentliche Live-Show. Der durchschnittliche Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern liegt bei sehr guten 8,6 Prozent.

RTL II-Programmdirektor Holger Andersen: "Die Mutter aller Reality-Formate ist so stark wie schon lange nicht mehr. Mit der Entscheidung, 'Big Brother' nicht wie ursprünglich geplant, im Juni zu beenden, sondern bis August auszustrahlen, geben wir dem Erfolgsformat mehr Raum und sind auch während der Fußball-Weltmeisterschaft hervorragend aufgestellt."

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: "In dieser Staffel passt alles zusammen: Die Bewohner, ihre Geschichten und das diesjährige Konzept. Ein großer Erfolg für RTL II und Endemol."

Fakten:

Die zehnte Staffel "Big Brother" startete am 11. Januar 2010 und sollte ursprünglich nach 148 Tagen am 7. Juni enden. Mit der Verlängerung um 63 Tage endet die Jubiläumsstaffel nach insgesamt 211 Tagen am Montag, den 9. August. Wer sich als Kandidat für die laufende Staffel bewerben möchte, findet alle Infos unter www.rtl2.de, www.bigbrother.de oder schreibt eine Mail an bewohner@endemol.de

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), 12.01.2010-21.04.2010, (18.-21. April: vorläufig gewichtet). Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die Zielgruppe 14-49 Jahre.

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt