RTL II im Juli 2000*: Trendsender der jungen Generation!

München (ots) - * Love Week: Top-Spielfilme mit bis zu 11.8 % Marktanteil * Love Parade: Bis zu 1,2 Millionen Techno-Fans verfolgten die Mega-Party * Das coolste Kinderprogramm aller Zeiten: RTL II führt haushoch mit 34.5 % * Call TV macht Träume wahr: Sensationeller Hauptgewinn! RTL II freut sich über den positiven Abschluss des Monats Juli: In der Primetime konnte sich der Münchner Sender mit soliden 6.9% Marktanteil bei den 14-49-Jährigen gegen die Mitbewerber behaupten (Mo.-Fr. 20.00 23.00 Uhr). Besonders die Love Week fand hohe Akzeptanz beim RTL II-Publikum: Spitzenfilme wie "Ein amerikanischer Quilt" mit Winona Ryder, "Einsam, zweisam, dreisam" mit Stephen Baldwin oder die deutsche Erstausstrahlung "Anwältinnen küßt man nicht" erreichten bis zu 11.8% Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. Das krönende Highlight der Love Week war die Love-Parade in Berlin, die alle Erwartungen übertraf: Sensationelle 21.9% der 14-29-Jährigen verfolgten die ultimative Mega-Party der Raver bei RTL II. 1,3 Millionen Techno-Fans feierten live in Berlin - fast genauso viele, bis zu 1,2 Millionen, verfolgten die mehrstündige Live-Übertragung beim Trendsender der jungen Generation. Das coolste Kinderprogramm aller Zeiten machte seinem Namen auch im Juli alle Ehre: 34.5% der 3-13-Jährigen verfolgten jeden Tag gespannt die Abenteuer von Pikachu, Sailor Moon und Co. (Super RTL 19.3%, Kika 12.6%, Mo.-Fr. 13.00-17.00 Uhr) Das nächste Highlight erwartet die jungen Fans: Ab dem 14. August zeigt RTLII mit "Digimon" einen weiteren Hit-Cartoon aus USA und Japan. Die Stargate-Fans verpassen keine Folge ihrer Lieblingsserie: Bis zu 12.3% Marktanteil bei den 14-49-Jährigen waren im Monat Juli zu verzeichnen. Die gute Nachricht für alle Sci-Fi-Fans: Ab dem 2. August zeigt RTL II die lang erwartete 3. Staffel der Kultserie. Vorab können alle Fans die Hauptdarstellerin Amanda Tapping im Internetchat treffen. Termin: Samstag, 29. Juli ab 19.00 Uhr unter www.rtl2.de Insbesondere eine RTL II-Zuschauerin wird den Juli 2000 bei RTL II bestimmt nicht vergessen: Beate R., 29jährige Mutter eines Säuglings, zog das große Los bei Call TV: Sie gewann ein Traumhaus! (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 27. Juli 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Presse & PR Barbara Faltermeier Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-659 Email: barbara.faltermeier@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell