"Stargate" - Chatten & Gewinnen!

München (ots) - * Amanda Tapping alias Captain Samantha Carter, Hauptdarstellerin der RTL II - Erfolgsserie "Stargate", am 29. Juli 2000 live im Internet-Chat * Unter den Teilnehmern des Chats verlosen RTL II und MGM 50 brandaktuelle "Stargate"-DVDs! * Start der dritten Staffel von "Stargate" am Mittwoch, den 02. August 2000, 20.15 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung ! Live im Internet: Amanda Tapping, alias Captain Samantha Carter aus der Erfolgs-Serie "Stargate", ist am Samstag, den 29. Juli 2000 Stargast beim Internet-Chat bei www.rtl2.de. Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr (MEZ) stellt sich der Serien-Star live und direkt vom Drehort in Vancouver/Kanada den Fragen der Fans! Unter den Teilnehmern des Chats verlost RTL II gemeinsam mit MGM zusätzlich 50 brandaktuelle "Stargate"-DVDs! Neue Folgen der erfolgreichen TV-Serie veröffentlicht MGM übrigens regelmäßig auf Video und DVD. Amanda Tapping wurde in Rochford, England, geboren und ist in Toronto aufgewachsen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der "University of Windsor School of Dramatic Art" trat sie in zahlreichen Theaterstücken auf und zählte zu den Mitbegründern der kanadischen Comedytruppe "Random Acts", mit der sie ihre Vielseitigkeit und ihr Talent auch für komische Rollen unter Beweis stellte. Amanda Tapping hatte nicht nur Gastrollen in erfolgreichen Serien wie "Akte X", "Millennium", "Ausgerechnet Chicago" und "The Outer Limits". Bevor sie mit der weiblichen Hauptrolle als Captain Samantha Carter in "Stargate" den endgültigen Durchbruch schaffte, war sie zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen wie "Rent-A-Kid" (USA 1995, mit Leslie Nielsen) oder Damian Lees "The Donor - Out Of Law" (USA 1995) zu sehen. Auch in den neuen "Stargate"-Folgen, die RTL II ab dem 02. August 2000 jeden Mittwoch um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zeigt, wird das SG-1-Team um Air Force Colonel Jack O'Neill ("MacGyver"-Star Richard Dean Anderson) und Major Samantha Carter (Amanda Tapping) abenteuerliche Expeditionen zu fremden Planeten unternehmen und sich den unzähligen Gefahren stellen, die in den endlosen Weiten des Weltalls lauern. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Fotos: RTL II Presse RTL II Bildredaktion Hannes Gräbner Sonja Calvert Telefon 089/64185-646 Telefon 089/64185-660 Telefax 089/64185-792 Telefax 089/64185-669 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de eMail: Sonja.Calvert@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell