RTL II stellt PEEP! ein!
Kultsendung erfüllte zuletzt die Zuschauererwartungen nicht mehr

München (ots) - RTL II wird sein Erotikmagazin PEEP! nach der Sommerpause nicht mehr fortsetzen. Josef Andorfer, Geschäftsführer des Münchner Fernsehsenders, begründete die Entscheidung am Montag unter anderem damit, dass PEEP! "den Ansprüchen der jungen RTL II-Zuschauer offenbar nicht mehr genüge. Auch die Einschaltquoten erfüllten die Erwartungen nicht mehr." Andorfer verwies ferner darauf, dass sich nach dem Erfolg von BIG BROTHER der Trend zum Event- und Reality-TV bei RTL II verstärken werde: "Wir sind ein innovativer Sender, der vor allem für seine jungen Zuschauer da ist. Das bedeutet, dass man auch erkennen muss, wann eine Kultsendung nicht mehr zeitgemäß ist und an Akzeptanz verliert." Das Erotikmagazin PEEP! ist seit 1995 im Programm von RTL II. Anfangs von Amanda Lear moderiert, erreichte die Sendung vor allem mit Verona Feldbusch bis zu 15.5% Marktanteil. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Presse & PR Barbara Faltermeier Tel.: 089/ 64185655 Fax: 089/ 64185 659 Email: Barbara.Faltermeier@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell