RTL II im Februar: Mit Fun und starken Neustarts zum Erfolg

6,1 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre
   Herausragender Start für "Stargate Universe"

Während die Welt im Wintersport-Fieber war, sorgte RTL II mit Höchstleistungen in Sachen Fun und Unterhaltung für gute Laune bei den Zuschauern. Mit starken Neustarts und bewährten Publikumsfavoriten schließt RTL II den Monat Februar mit 6,1 Prozent MA ab.

Mit dem Start der neuen Sci-Fi-Serie "Stargate Universe" gelang RTL II der Sprung in eine neue Quoten-Galaxie: Die Pilotfolge zum spannungsgeladenen Spin-Off der RTL II-Erfolgsserie "Stargate" erzielte einen herausragenden MA von 12,4 Prozent.

Für die tägliche Portion Fun im RTL II-Programm sorgt "Big Brother". Die aktuelle Staffel überzeugt auf der ganzen Linie! Bis zu 10,4 Prozent MA holten die Tageszusammenfassungen im Februar, nicht weniger erfolgreich liefen die emotionalen Entscheidungsshows mit bis zu 10,2 Prozent MA.

Drei knallharte Hollywood-Topstars kämpften im Februar um die Gunst der Zuschauer. Die Goldmedaille ging an Vin Diesel, der sich mit "The Fast And The Furious" (11,5 Prozent MA) klar an die Spitze setze. Platz zwei auf dem Siegerpodest sicherte sich Sylvester Stallone in dem Actionhit "Cliffhanger" (9,1 Prozent MA). Mit starken 8,1 Prozent MA holte Mark Wahlberg in "The Italian Job" den dritten Platz.

Mit seinen Erfolgsformaten erreicht RTL II jeden Monat olympiareife Quoten. Bis zu 12,4 Prozent MA erzielte "Exklusiv - Die Reportage" im Februar, der Bestwert von "Frauentausch" lag bei 10,4 Prozent MA. "Die Kochprofis" retteten Restaurants vor dem Untergang und erreichten bis zu 9,7 Prozent MA. Einen guten Start legte "Die Mädchen-Gang" hin. Das Coaching-Format überzeugte mit 7,4 Prozent MA.

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-28. Februar 2010 / 25.-28. Februar 2010: vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano